Rheinische Post Erkelenz

Beecker A-Junioren verlieren überrasche­nd mit 2:3

- VON MICHAEL MOSER

Jugendfußb­all: Der Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a unterliegt auswärts beim VfL Vichttal.

KREIS HEINSBERG Eine überrasche­nde Niederlage musste in der A-Junioren-Bezirkslig­a Spitzenrei­ter FC Wegberg-Beeck einstecken. Beim VfL Vichttal unterlag die Mannschaft von Trainer André Lehnen mit 2:3. Nach 30 Minuten markierte Noah Wölfle die Führung für die Elf vom Dörenberg. In der Folgezeit stand Vichttal tief, verteidigt­e aggressiv und erfolgreic­h die Führung. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Simon Hallfeldt sogar auf 2:0, und als Berkant Kök das 3:0 markierte (73.), war das Spiel gelaufen. Kurios kam es zum Endstand: Sowohl in der 90. Minute, als auch in der Nachspielz­eit zirkelte Erdem Yildiray Eroglu einen Freistoß in den Winkel bis zum 2:3.

Einen wichtigen Erfolg feierte der FC Wegberg-Beeck in der B-Junioren-Mittelrhei­nliga. Bei der U 16 von Viktoria Köln gelang der Mannschaft von FC-Trainer Benjamin Hauch ein knapper 1:0-Sieg. Das Tor des Tages erzielte Justin Kuhlen in der 28. Minute für die Kleeblätte­r. Die Kölner, die unter der Woche noch beim 6:2-Kantersieg gegen Grün-Weiß Brauweiler groß auftrumpft­en, fanden kein adäquates Mittel, das Beecker Tor ernsthaft zu gefährden. So brachten die Gäste den Sieg über die Zeit und verschaffe­n sich ein wenig Luft im Abstiegska­mpf.

Wieder ein wenig mehr Hoffnung in Sachen Klassenerh­alt kann sich der FC Wegberg-Beeck II in der Bezirkslig­a der B-Junioren machen. Gegen den Euskirchen­er TSC gelang den Beeckern im heimischen Waldstadio­n ein 4:2Erfolg, und damit der zweite Saisonsieg.

Zunächst ging der Gast durch Kevin Wetschorek in Führung (21.). Doch innerhalb von elf Minuten drehten die Kleeblätte­r die Partie. Dem Ausgleich durch Leon Valicek (39.) ließ Nico Etienne Schild (44.) das 2:1, und schließlic­h Mek Johann Bongers (50.) das 3:1 folgen. Die Partie war im Grunde damit durch, aber Jan Yaldo setzte mit dem 4:1 (72.) noch einen drauf. Den Gästen gelang lediglich noch der Treffer zum 2:4 durch Gregor-Rafael Görgen (79.).

Der Beecker Nachwuchsm­ann Erdem Yildiray Eroglu

zirkelte gleich zwei Freistöße in den Winkel

Newspapers in German

Newspapers from Germany