Rheinische Post Erkelenz

TuS Wickrath steht am Ende mit leeren Händen da

-

TISCHTENNI­S (api) Chancen auf Zählbares hatte der TuS Wickrath bei der DJK Spinfactor­y Köln durchaus. Am Ende stand der Aufsteiger nach dem 5:9 aber erneut mit leeren Händen da. Wickrath verbleibt auf einem Abstiegsra­ng in der NRWLiga. „Angesichts unserer personelle­n Situation war es ein gutes Spiel, in dem wir fast einen Punkt geholt hätten“, sagte Mannschaft­sführer Michael Rix. Der ist noch verletzt und gab seine Spiele kampflos ab. Eine tolle Leistung bot Zhiqiang Cheng: Er gewann mit Marius Stralek ein Doppel und bezwang anschließe­nd Jan Lüke und Christian Grund. Ben Lee gewann ebenfalls beide Einzel.

Das Derby in der Landesliga zwischen Borussia Mönchengla­dbach und dem TuS Wickrath II entschied der TuS erwartungs­gemäß für sich. Aber die Hausherren wehrten sich bei der 6:9-Niederlage nach Kräften. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte TuS-Kapitän Frank Mund. „Wir sind froh über den Sieg.“Die Partie verlief bis zum 6:6 ausgeglich­en. Erst dann stellte Wickrath die Weichen endgültig auf Sieg. Herausrage­nd war die blitzsaube­re 4:0-Bilanz von Daniel Rothe und Michael Jakobs. Für Wickrath punkteten zudem: Doppel, Josef Frehn, Frank Mund, Marco Meyer und Guido Jäger (je 1). Die Punkte für die Borussen besorgten: Doppel, Helmut Kremer (je 2), Michael Heldens und Leon Glitt (je 1).

Die Frauen des TuS Wickrath haben problemlos beim SC BW Ottmarsboc­holt II 8:4 gewonnen. Damit festigte der Aufsteiger Rang drei in der Oberliga. Sandra Tönges gewann mit Stephanie Küppers im Doppel und anschließe­nd alle drei Einzel. Sabine Scholz und Alexandra Jaspers sorgten mit ihrem Sieg im Doppel für die beruhigend­e 2:0Führung. Scholz (2) und Küppers sorgten für den Rest.

„Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind froh über den Sieg.“

Frank Mund

Newspapers in German

Newspapers from Germany