Rheinische Post Erkelenz

Mehrere Fahrzeuge in Baal aufgebroch­en

-

HÜCKELHOVE­N (RP) Gestern wurde eine Anwohnerin der Straße Am Hang in Baal gegen 4.25 Uhr durch eine Pkw-Alarmanlag­e geweckt. Als sie nach dem Rechten sah, bemerkte sie laut Polizeiber­icht zwei Personen, die sich an einem Auto zu schaffen machten. Daraufhin öffnete sie das Fenster und rief den Männern etwas zu. Sie liefen dann zu Fuß in Richtung Aachener Straße davon. Anschließe­nd verständig­te die Zeugin die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass an dem Pkw die Seitensche­ibe eingeschla­gen wurde. Die Täter entwendete­n aus dem Innenraum einen Karton, der in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunde­n und sichergest­ellt wurde. Die Zeugin gab an, dass einer der Täter unter anderem einen Kapuzenpul­lover getragen habe und der andere einen Rucksack dabei hatte.

Auf einem nahegelege­nen Parkplatz an der Ottostraße wurden zwischen 18 Uhr am Donnerstag und Freitag, 4.30 Uhr, drei weitere Autos aufgebroch­en. Auch hier schlugen die Täter jeweils eine Seitensche­ibe des Fahrzeugs ein. Die Ermittlung­en, ob aus den Fahrzeugen etwas entwendet wurde, dauern noch an. Ein fünftes Fahrzeug, das an der Aachener Straße parkte, wurde auf dieselbe Art aufgebroch­en. Auch hier stand zum Zeitpunkt der Anzeigenau­fnahme noch nicht fest, ob aus dem Innenraum etwas gestohlen wurde.

Weitere Zeugen, die Beobachtun­gen gemacht haben, die mit den Taten in Zusammenha­ng stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalko­mmissariat der Polizei in Hückelhove­n entgegen, Telefon 02452 9200.

Newspapers in German

Newspapers from Germany