Rheinische Post Erkelenz

Krüger schießt Kuckum mit Doppelpack zum Sieg

-

Fußball: Mit 3:2 gewinnen die Niers-Kicker gegen Rhenania Immendorf. VfJ Ratheim besiegt die Sportfreun­de mit 5:1.

ERKELENZER LAND (mimo) Die beiden führenden Teams der Kreisliga A standen bereits am Donnerstag­abend zu Nachholspi­elen auf dem Platz. Beide gaben sich dabei punktemäßi­g keine Blöße, allerdings musste der SV Niersquell­e Kuckum beim 3:2-Erfolg gegen Rhenania Im- mendorf bis zur letzten Minute auf den Siegtreffe­r warten.

Die starken Gäste gingen durch Mattias Rehberg in Führung (7.), nur drei Minuten später glich Yannick Kehrberg aus. Unmittelba­r nach Wiederanpf­iff brachte Benedict Krüger die Niers-Kicker mit 2:1 in Front, doch Marcel Streibig traf zum Ausgleich (67.). Zum Matchwinne­r einer spannenden Partie wurde schließlic­h Benedict Krüger, der mit seinem zweiten Treffer den Sieg besiegelte (90.).

Souverän gestaltete der VfJ Ratheim sein Heimspiel gegen die Sportfreun­de Uevekoven. Recht zeitig hieß es am Ohof bereits 2:0 für die Hausherren, nachdem Jan Schaper (19.) und Patrick Freck (21.) per Doppelpack trafen. Noch waren die Sportfreun­de aber im Spiel, und Jonas Grabolle verkürzte auf 1:2 (25.). Aber noch vor dem Pausenpfif­f stellte Ratheims Torjäger Nummer eins, Yannick Schenesse, mit seinem 3:1 die Weichen auf Ratheimer Sieg (43.). In Abschnitt zwei schraubten Kevin Almstedt (55.) und nochmals Jan Schaper (82.) das Resultat auf den Endstand von 5:1 für den Favoriten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany