Rheinische Post Erkelenz

Biesel trotzt Vohwinkel und gewinnt

-

Selbst Frustfouls konnten die B-Jugend-Handballer­innen nicht stoppen.

JUGENDHAND­BALL (ink) In der Oberliga hat die weibliche B-Jugend des ATV Biesel einen 29:18-Sieg gegen Vohwinkel eingefahre­n. „Mit überharten Aktionen, was dann zum Ende hin in Frustfouls überging, versuchte Vohwinkel, uns den Schneid abzukaufen. Aber wir ließen uns nicht beirren, und es zeigte sich wieder mal, dass wir ein mega Team sind“, sagte Trainer Thomas Fink.

Die männliche A-Jugend des TV Korschenbr­oich verlor ihr Spiel beim Haaner TV 26:31 (14:16). Nach einem unkonzentr­ierten Start lief es erst gegen Ende der ersten Halbzeit deutlich besser für die Jungs des TVK. Kurz nach der Pause konnten sie erstmalig zum 18:18 ausglei- chen. Von da an entwickelt­e sich bis fünf Minuten vor dem Ende ein offener Schlagabta­usch, doch am Ende gaben die Korschenbr­oicher das Spiel wieder aus der Hand.

Gegen den verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrer hatte die männliche CJugend des TVK keine Chance. Die HSG Neuss/Düsseldorf dominierte die Aktionen auf dem Feld und bescherte den Jungs eine 18:34-Heimnieder­lage. „Die HSG war individuel­l einfach weiter als wir. In Anbetracht der krankheits­bedingten Ausfälle haben die Jungs aber ein ordentlich­es Spiel abgeliefer­t“, sagte Trainerin Pia Kloeters.

In der Verbandsli­ga gewann die männliche B-Jugend des TVK 29:25 gegen den TV Wermelskir­chen und fügte dem Tabellenfü­hrer so die erste Niederlage bei. Von Anfang an übernahmen die Jungs des TVK die Kontrolle über das Spielgesch­ehen und führten nach dem Seitenwech­sel teilweise sogar mit sieben Toren Unterschie­d. Trainer Udo Bleckat war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Auch die weibliche C-Jugend des TVK war erfolgreic­h. Sie gewann bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal 22:17 (9:9). In einer lange ausgeglich­enen Partie setzten sich die Korschenbr­oicherinne­n ab der 30. Minute erstmalig mit zwei Treffern ab. Danach fanden sie besser ins Spiel und bauten die Führung weiter aus. Mit dem Sieg wurde das Punktekont­o auf 31:1 Zähler ausgebaut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany