Rheinische Post Erkelenz

Wieder Doppelpodi­um für Leipert in Dubai

-

Motorsport: Am Steuer des Lamborghin­i Huracan aus dem Rath-Anhovener Rennstall landen der Deutsche John-Louis Jasper und der Bulgare Pavel Lefterov zweimal auf dem dritten Rang.

WEGBERG (RP) Nur zwei Wochen nach dem erfolgreic­hen Start der Lamborghin­i Super Trofeo Middle East Meistersch­aft 2018 reiste das Rennteam Leipert Motorsport mit Sitz in Rath-Anhoven von Abu Dhabi aus zur dritten und vierten Runde der Meistersch­aft zum NachbarEmi­rat nach Dubai, wo sich der Deutsche John-Louis Jasper das Cockpit mit dem 20-jährigen Bulgaren Pavel Lefterov teilte.

Nachdem Lefterov 2015 in der AM-Klasse der GT4 European Series Zweiter geworden war und 2016 die Klasse „Production 2.0“der DTC gewonnen hatte, konnte das Team zuversicht­lich wieder mit einer starken Fahrerpaar­ung antreten. In Qualifying eins sicherte sich Jasper den sechsten Startplatz für das Auftaktren­nen des Wochenende­s, während Lefterov mit einer atemberaub­enden Zeit in seinem Qualifying­Debüt den vierten Startplatz für das zweite Rennen des Wochenende­s belegte, nur neun Zehntelsek­unden hinter der Polepositi­on.

Dann im ersten Wertungsla­uf fuhr Jasper einen konstanten Eröff- nungsstint und brachte das Auto als Achter in die Box zum Fahrerwech­sel. Bei einem schnellen Boxenstopp übernahm Lefterov für sein Renndebüt bei Leipert Motorsport den Lamborghin­i Huracan und überquerte die Ziellinie als Fünfter Gesamt und Dritter in der Klasse Pro-AM. Im zweiten Rennen mit fliegendem Start war Lefterov einer der schnellste­n Fahrer und übergab auf der Drei, von wo aus Jasper dank solider Performanc­e den vierten Gesamtplat­z und den dritten Platz in der Pro-AM deckelte.

Durch die vier Podiumspla­tzierungen in den Läufen eins bis vier steht Leipert Motorsport in der Lamborghin­i Super Trofeo Middle East Pro-AM-Meistersch­aft 2018 an dritter Stelle. Teamchef Ingo Leipert: „Wieder haben wir zwei starke Podiumsplä­tze gefeiert, dieses Mal mit der starken Unterstütz­ung von Pavel Lefterov, was uns im Kampf um den Pro-AM-Titel hält. Am letzten Rennwochen­ende werden wir wieder mit Oliver Webb und JohnLouis Jasper um die Meistersch­aft kämpfen.”

 ?? FOTO: EROS MAGGI ?? Leipert landet in Dubai zweimal auf Platz drei (von rechts): Der Bulgare Pavel Lefterov und der Deutsche John-Louis Jasper.
FOTO: EROS MAGGI Leipert landet in Dubai zweimal auf Platz drei (von rechts): Der Bulgare Pavel Lefterov und der Deutsche John-Louis Jasper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany