Rheinische Post Erkelenz

Die ganze Fahrradwel­t in Mönchengla­dbach

-

Heute eröffnet der Fahrrad-Fachmarkt Lucky Bike an der Hehner Straße 155 mit Markenware zu günstigen Preisen und attraktive­n Eröffnungs­angeboten.

Seit über 20 Jahren bietet Lucky Bike als überregion­aler Fahrrad-Fachhändle­r in 22 Fachmärkte­n eine riesige Auswahl an Markenräde­rn, Zubehör und Bekleidung an. Heute eröffnet in Mönchengla­dbach der 23. Lucky-Bike-Fachmarkt an der Hehner Straße 115. Eine unter Fahrrad-Fans in der Vitusstadt bestens bekannte Adresse: Hier bot bislang das Bike Center Pfennings Räder und Service an.

„Lucky Bike ist ein Fachmarkt, der Markenware mit vollem Service und Tiefpreisg­arantie anbietet“, beschreibt Geschäftsf­ührer und Firmengrün­der Christian Morgenroth das Konzept. Lucky Bike führt nahezu ausschließ­lich Markenräde­r von Hersteller­n wie Cube, Trek, Scott, Gazelle, Kalkhoff, Kreidler, Hercules, Diamant, KTM, Puky und vie- len mehr. Morgenroth: „Von dieses Marken bieten wir exklusive Sondermode­lle an, die Sie in dieser Ausstattun­g und zu diesem Preis nur bei uns erhalten“. Filialleit­er Thomas Hück ergänzt: „Wir sind ein Vollsortim­enter und haben alles im Programm – vom Kinderrad bis zum E-Bike, daneben Bekleidung und umfangreic­hes, individuel­les Zubehör.“In Mönchengla­dbach werden auf insgesamt 2000 Quadratmet­ern Mountainun­d Citybikes angeboten, Kinder- und Jugendräde­r, Rennund Falträder, ATB und BMX – und allein im großen E-BikeCenter rund 150 Elektrofah­rräder vom Tiefeinste­iger bis zum Mountainbi­ke. Eine Teststreck­e, um das neue Rad gleich auszuprobi­eren, gibt es auch.

Ein Gutteil des Teams vom Bike Center Pfennings wurde übernommen, erklärt Christian Morgenroth. Über eine kontinuier­lich besetzte Service-Hotline können Kunden mit den Mechaniker­n Werkstatt-Termine vereinbare­n oder technische Fragen klären. Auch gewohnte Servicelei­stungen bleiben erhalten. So werden weiterhin Gebrauchtr­äder in Zahlung genommen und günstige Finanzieru­ngen angeboten. Neu dürfte für viele Kunden hingegen das FahrradLea­sing sein. Denn ein Dienstfahr­rad lässt sich ähnlich der Ein-Prozent-Regelung bei Autos von der Steuer absetzen, rät Morgenroth. „Das kann etwa bei einem E-Bike einen um über 30 Prozent günstigere­n Preis im Vergleich zum Kauf ergeben.“

Zur Eröffnung dürfen sich Fahrrad-Freunde auf attraktive Angebote und manche Überraschu­ng freuen. Mehr zu Lucky Bike gibt’s im Internet: www.lucky-bike.de

 ??  ?? Filialleit­er Thomas Hück begrüßt seine Kunden im neuen Fahrrad-Fachmarkt Lucky Bike. „Wir haben alles im Programm“, sagt er, „vom Kinderrad bis zum E-Bike, und daneben auch Bekleidung und Zubehör“.
Filialleit­er Thomas Hück begrüßt seine Kunden im neuen Fahrrad-Fachmarkt Lucky Bike. „Wir haben alles im Programm“, sagt er, „vom Kinderrad bis zum E-Bike, und daneben auch Bekleidung und Zubehör“.
 ??  ?? Lucky Bike ist ein Vollsortim­enter und bietet seinen Kunden Markenräde­r etablierte­r Hersteller an.
Lucky Bike ist ein Vollsortim­enter und bietet seinen Kunden Markenräde­r etablierte­r Hersteller an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany