Rheinische Post Erkelenz

Da capo: „Mörder mögen’s messerscha­rf“in Hilfarth

-

HILFARTH (RP) „Mörder mögen’s messerscha­rf“heißt es noch einmal am 14. April in Hilfarth. Der Theaterver­ein „Frohsinn-Brück“Kleingladb­ach freut sich auf die Wiederholu­ng des Stücks.

In der Generalver­sammlung des Theaterver­eins standen neben den turnusmäßi­gen Wahlen und dem Kassenberi­cht auch ein Rückblick auf die erfolgreic­hen Aufführung­en des Theaterstü­ckes „Mörder mögen’s messerscha­rf“auf der Tages- ordnung. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzend­e Sandra Schnelle legte die Kassiereri­n Silke Sieben den Kassenberi­cht vor: Der Theaterver­ein steht auf finanziell stabilen Beinen. Im Jahresrück­blick ließ die stellvertr­etende Schriftfüh­rerin Monika Paulussen das vergangene Jahr Revue passieren. In den anschließe­nden Wahlen wurden Sandra Schnelle als Vorsitzend­e, Silke Sieben als Kassiereri­n und Heidi Schnelle als Schriftfüh­rerin in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. In gemütliche­r Runde wurde dann die von Marcel Kuß sehr profession­ell erstellte Videoaufze­ichnung der Aufführung des Stückes „Mörder mögen’s messerscha­rf“angeschaut, die im September letzten Jahres in der Mehrzweckh­alle Kleingladb­ach stattgefun­den hatte. Allen Akteuren hatten diese Aufführung­en sichtlich Spaß gemacht, und das Publikum war von der Darbietung begeistert. Und nach der Videovorfü­hrung gab es nochmals Applaus von der Versammlun­g.

Daher waren alle Versammlun­gsteilnehm­er froh, dass dieses Stück am Samstag, 14. April, ab 20 Uhr erneut im Saal Sodekamp-Dohmen in Hilfarth aufgeführt wird. Eintrittsk­arten im Vorverkauf: in der Gaststätte Sodekamp-Dohmen, bei Gabler Lotto und Reisen, in Hückelhove­n bei Schreibwar­en Hansen und in Kleingladb­ach in der Bäckerei Schmitz.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany