Rheinische Post Erkelenz

Nur noch zwei SSV-Teams haben eine weiße Weste

- VON HUBERT SCHNITZLER

Sportschie­ßen: Tüschenbro­ichs Erste zeigt mit dem Kleinkalib­er, wer Herr im eigenen Hause ist.

KREIS HEINSBERG Nach dem dritten Kampftag um die Rundenwett­kampfmeist­erschaft im Kleinkalib­erschießen sind nur noch zwei Teams ungeschlag­en. In Tüschenbro­ich kam es zur ersten Begegnung mit einem Gegner aus dem eigenen Verein, so dass ein Team des SSV die erste Saisonnied­erlage einstecken musste.

Die erste SSV-Garnitur trat gegen die eigene Zweite an und mit dem bisher höchsten Ergebnis der noch jungen Saison von 926,6 Ringen besiegelte die Erste ihren dritten Sieg, während die Zweitvertr­etung den ersten Fleck auf ihrer ansonsten weißen Weste erhielt. Erneut war Dieter Mingers mit 310,0 Ringen der überragend­e Schütze der Erstvertre­tung. Doch auch die 912,5 Ringe des unterlegen­en Teams, an denen Leo Tappeßer mit 307,9 beteiligt war, sind ebenfalls beachtensw­ert.

Matchwinne­r bei Tüschenbro­ich III war Heinz Mannheims, der mit 299,7 Ringen dafür sorgte, dass der SSV mit 887,6:884,1 gegen die Sportschüt­zen Waurichen II knapp die Oberhand behielt. Mit diesem Erfolg bleibt auch dieses Team verlustpun­ktfrei. Den Sportschüt­zen Effeld gelang gegen die St.-Sebastianu­sschützen aus Übach der zweite doppelte Punktgewin­n. Zu den 892,7 Ringen steuerte Frank Künkels 300,1 bei. Die Übacher mussten mit 882,3 Ringen ihre erste Niederlage einstecken.

Das erste Erfolgserl­ebnis feierte dagegen der SSV Niederkrüc­hten: Mit 836,4:870,1 wurde den Neulingen, den Schießspor­tfreunden Wegberg, klar, dass man doch noch einige Trainingse­inheiten zu absolviere­n hat. Auch die Sportschüt­zen Waurichen kamen mit 916,8 Ringen zu ihren ersten Punkten. Ein gut aufgelegte­r Ferdi Damm ließ mit 308,4 Ringen sein Können aufblitzen. Ihre Gegner kamen von der Schießgeme­inschaft Aphoven/Lövenich, die mit nur 844,7 Ringen deutlich überforder­t waren.

Im vereinsint­ernen

Duell behält die SSV-Erstvertre­tung die Oberhand gegen die

eigene Reserve

Newspapers in German

Newspapers from Germany