Rheinische Post Erkelenz

Saarsoo überragt beim 5:0 des PSV

- VON HORST HÖCKENDORF

Kleinenbro­ich verliert das Derby, Welate siegt erneut, Fortuna ist torhungrig.

FUSSBALL, KREISLIGA A Der Auftakt des letzten Saisondrit­tels fand ohne die spielfreie­n Odenkirche­ner statt. Kleinenbro­ichs Niederlage im Derby verhindert­e den Sprung der Teutonen auf Rang zwei.

Fortuna – BWC Viersen 7:4 (5:2). Domenic Meier und Tobias Frambach (2) brachten die Fortuna schon in der Anfangspha­se auf die Siegerstra­ße. Fabian Zacherls Anschlusst­reffer blieb nicht lange unbeantwor­tet. Christian Feige und erneut Meier bauten die Führung sogar aus. Patrick Geisbusch verkürzte vor der Pause erneut. Das gleiche Bild nach dem Seitenwech­sel. Feige reihte sich dann ebenfalls in die Reihe der Doppeltors­chützen ein, Sergio Herranz markierte den siebten Streich. Geisbusch sorgte abschließe­nd per Doppelschl­ag für ein besseres Ergebnis.

TDFV Viersen – RW Hockstein 6:0 (4:0). Bereits nach einer Viertelstu­nde war beim Stande von 4:0 die Messe gelesen. Danach ließ es der Tabellenfü­hrer ruhiger angehen, da Hocksteine­r Gegenwehr kaum vorhanden war.

1. FC Viersen II – KFC Welate Roj 2:3 (0:2). Ein glückliche­r, aber verdienter Sieg des Schlusslic­htes, der, nachdem die Planungen für die Kreisliga B laufen, wie befreit aufspielt und auch gewinnt. Goran Policic, Mirsat Bilen und Castello de Sousa Barroso trafen für den KFC.

VfB Korschenbr­oich – Teut. Kleinenbro­ich 2:1 (1:0). Mit dem Pausenpfif­f markierte Marcel Fabian die VfB-Führung. Tobias Brodka glich kurz nach dem Seitenwech­sel aus. Das Eigentor von Christophe­r Roth entschied dann die Partie zugunsten der Hausherren, die damit dem Nachbarn Rang zwei verbauten.

SF Neuwerk – ASV Süchteln II 2:2 (1:1). Leidiges Thema Chancenver­wertung: So musste die Nachspielz­eit herhalten, damit wenigstens bei den Sportfreun­den ein weiterer Punkt auf der Habenseite erscheint. Trainer Michael Holthausen lobte aber zugleich auch den Gegner, der schwer zu bespielen war. Fabian Krah und Tim Güth erzielten die Neuwerker Tore.

Polizei SV – TuS Wickrath 5:0 (3:0). Erneut war es eine Gala von „CS11“. Christian Saarsoo war von Wickrath nie in den Griff zu bekommen. Zwei Tore und zwei Assists steuerte der Torjäger des PSV bei. Dario Cancian, Kai Wetten und Frederic Marohn erzielten die restlichen Tore für die Polizeiler. Coach Thomas Vaßen attestiert­e dem Team generell eine starke mannschaft­liche Leistung.

SC Hardt – SC Rheindahle­n 1:0 (1:0). Das Tor von Felix Reimann fast mit dem Pausenpfif­f blieb an diesem Tage das einzige. Für den SCR beginnt nun die Zeit des Zitterns, da Welate bis auf zwei Zähler herangekom­men ist. Doch Rene Evertz wiegelt ab: „Nach den gespielten Teams des oberen Bereiches kommen nun Gegner auf Augenhöhe. Da müssen wir auch die Schweinesp­iele gewinnen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany