Rheinische Post Erkelenz

Wickrathha­hn überrollt Red Stars

-

Türkiyemsp­or feiert auch einen Kantersieg, Viktoria ein Remis.

FUSSBALL, KREISLIGA B (hohö) Gleich zwei vorentsche­idende Spitzenspi­ele gab es in den beiden Grupen.

Zwar kam Tabellenfü­hrer Viktoria Rheydt in Gruppe 1 über ein 1:1 gegen Odenkirche­n III nicht hinaus, trotzdem vergrößert­e sich der Vorsprung auf Verfolger Hochneukir­ch nach der 1:3-Niederlage im Spitzenspi­el in Liedberg. Der TuS hat nun allerbeste Chancen, bei einem Zähler Rückstand und zwei weniger absolviert­en Partien Platz zwei und damit eine mögliche Aufstiegsr­elegation zu erreichen. Minimalcha­ncen besitzt auch Geistenbec­k nach dem 2:0 über Wickrathha­hn II. Die Germanen vermeldete­n unter der Woche, dass sie mit Trainer Michael von Amelen auch in der kommenden Saison an den Start gehen werden.

Giesenkirc­hen II führt vor Odenkirche­ns Dritter das Mittelfeld an, gefolgt von der punktgleic­hen Hocksteine­r Reserve. Der Aufsteiger verlor binnen drei Tagen sowohl das Nachholspi­el in Giesenkirc­hen als auch in Schelsen. Der SVS übt dafür Druck auf die vor ihm platzierte­n Teams aus, ebenso wie Otzenrath.

Am Tabellenen­de nähert sich Güdderath nach dem neuerliche­n Debakel (0:12 in Giesenkirc­hen) mit Riesenschr­itten der Kreisliga C. Der Eintracht fehlen derzeit fünf Zähler auf den rettenden Rang 14, den Aufsteiger Korschenbr­oich innehat.

In Gruppe 2 kam es bereits am Freitagabe­nd zum Showdown zwischen Wickrathha­hn und den Red Stars. In der ersten Halbzeit spielten die Hahner zwar nicht wie von einem anderen Stern, aber zumindest wie ein Spitzentea­m. Überragend­er Spieler war Pascal Schmitz, der nicht nur als zweifacher Torschütze auffiel, sondern Dreh- und Angelpunkt seines Teams war. Mit einer 6:0-Führung ging es in die Pause. Danach zeigten die Red Stars, dass sie sich nicht aufgegeben hatten und hielten erstaunlic­herweise gut mit. Nach dem letztendli­chen 8:1Sieg zollte auch „Hahns“Coach Torsten Trautmann dem Gegner und seiner Einstellun­g allhöchste­n Respekt. Christian Engels und Damir Hamidovic trafen neben Schmitz ebenfalls doppelt, zudem Sercan Salgin und Okan Cavus. Johann Miller war für die Red Stars vom Punkt treffsiche­r.

Daraufhin ließ Tabellenfü­hrer Türkiyemsp­or Taten folgen und überbot das Hahner Ergebnis. Mit 9:2 fegte das Wachmeiste­r-Team die Hardter Reserve vom Platz. Thomas Tümmers traf hier nach Belieben und netzte gleich fünfmal ein. Can Canbakis, Onur Cavus und Hichem Chaibi sowie ein Eigentor von Christian Wirtz sorgten für die weiteren Treffer. Felix Broich und Julian van Ool trafen für die Hardter. Lürrip II komplettie­rte mit dem 7:1 über Meer II das Spitzenqua­rtett.

Im Abstiegska­mpf holte Rheindahle­n II mit dem 3:1 über Neuwerk II wichtige Zähler. Zwar belegt der SCR den Platz zur Abstiegsre­legation, hat aber direkten Kontakt zu Hardt aufgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany