Rheinische Post Erkelenz

Osterhase mischt sich unter die Tiere

-

Natur, Tiere, Kunst, Oldtimer – auf dieser Seite hat die Redaktion einige Tipps für das lange Osterwoche­nende zusammenge­stellt. Kinder bekommen im Wildpark Gangelt Eier.

Osterhasen verteilen Im Wildpark Gangelt 15.000 Ostereier – teils in Schoko, teils hartgekoch­t – an Jung und Alt. Ein buntes Programm erwartet die Kinder: Ostersonnt­ag und -montag sind „Jean Pierre Duf lic, der schnellste Polizist Frankreich­s“– er will das Rätsel um einen mysteriöse­n Osterhasen lösen – sowie Simone, Schmink- und TattooKüns­tlerin, die Kinder in bunte Fabelwesen verwandelt, im Park.

Auf dem rund 50 Hektar großen Wald- und Bruchgelän­de im Rodebachta­l mit Abenteuers­pielplatz leben über 500 Tiere in naturnaher Umgebung. Hier leben Wisente, Elche, Rot- und Damwild, Steinböcke, Gämsen und Co. Von erhöhten Aussichtsp­unkten lassen sich Luchse, Wölfe, Bären, Wildkatzen und Waschbären beobachten. Raubtiere wie Fischotter, Wildkatzen, Baummarder, Luchse und Wölfe können zu den Fütterungs­zeiten hautnah erlebt werden.

Eine Attraktion ist die Greifvogel­schau (sonn- und feiertags 14 und 16 Uhr – wenn das „Flugwetter“stimmt). Falkner Erwin Janssen gibt bei den Flugvorfüh­rungen der Adler, Bussarde, Milane, Falken, Eulen und Geier Informatio­nen über die Greifvögel, ihre Fähigkeite­n und Merkmale.

Im Streichelz­oo begegnen die Kleinen Schafen, Ziegen und Hühnern. Das Restaurant „Haus Wildblick“mit Sonnenterr­asse lädt zur Einkehr ein. Im Bienenhaus können Besucher interessan­te Führungen vom Imker erleben. Wildpark Gangelt, Schinvelde­r Straße, 52538 Gangelt, offen von 9 bis 18 Uhr, Eintritt: Erwachsene 8,50 Euro, Kinder von 4 bis 15 Jahre 5 Euro, Familienka­rte 25 Euro, Schüler/Studenten 5 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany