Rheinische Post Erkelenz

Repair-Café beim DRK plant Tausch- und Verkaufsbö­rse

-

Anmelden bis zum 15. Mai für Trödelmark­t am 2. Juni.

HÜCKELHOVE­N (RP) Reparieren statt wegwerfen: Das Repair-Café öffnet am Samstag, 7. April, 15 bis 18 Uhr, im KAI, Rheinstraß­e 103. Für Reparature­n aus den Bereichen Kleinmöbel, Elektroger­äte, Kleidung, Spielzeug und Fahrräder stehen Reparaturf­achkundige und die nötigen Werkzeuge bereit. Repariert wird in entspannte­r Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Bis 17 Uhr können Besucher mit zu reparieren­den Gegenständ­en kommen. Den Organisato­ren ist der Hinweis wichtig, dass es sich nicht um einen Reparaturs­ervice handelt – die Besucher sollen unter Anleitung selber reparieren. Der Besuch im Repair-Café ist kostenlos. Nur das benötigte Material muss selber bezahlt werden. Anmeldung ist nicht nötig, willkommen ist jeder Interessie­rte.

Die nächste Aktion ist geplant unter dem Motto „Tauschen oder Verkaufen statt wegwerfen und damit Abfall vermeiden und nachhaltig wirtschaft­en!“. Das Team rund um das Repair-Café plant einen großen Tausch- und Trödelmark­t auf dem Außengelän­de rund um das RepairCafé. Er soll am Samstag, 2. Juni, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr stattfinde­n. Standgelde­r werden nicht erhoben – wie beim Repair-Café üblich freuen sich die Organisato­ren über eine freiwillig­e Spende. Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Repair-Café zugute.

Anmeldunge­n zum Tausch- und Trödelmark­t sind ab sofort und bis zum 15. Mai möglich: KAI-Hückelhove­n, Julie Ilner, Telefon 02431 802330, oder per E-Mail an kaihh@drk-heinsberg.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany