Rheinische Post Erkelenz

Der TV Korschenbr­oich holt sich mit guter Abwehrarbe­it einen Punkt

-

HANBDALL,3. LIGA (wiwo) Der TV Korschenbr­oich lebt. Der Drittligis­t erkämpfte sich in einem spannenden Spiel ein 24:24 (11:12) gegen die HSG Handball Lemgo II. „Wir haben im Kollektiv in der Abwehr gut gearbeitet. Davon hat dann auch Max Jäger im Tor profitiert“, sagte Trainer Ronny Rogawska. Während der TVK als Schlusslic­ht die Punkteteil­ung als Erfolg werten kann, bringt sie die HSG Handball Lemgo II, die als Drittletzt­er noch um den Klassenver­bleib kämpft, nicht weiter.

Der TVK startete sehr engagiert in die Partie. Nach der 5:3-Führung mussten die Gastgeber allerdings bis zur 21. Minute den Ausgleich zum 8:8 hinnehmen. „Ab der 20. Minute haben wir zu viele Fehler gemacht und Lemgo mit seinem schnellen Umschaltsp­iel in die Karten gespielt“, sagte Rogawska.

Die Gäste setzten sich in der Folge über 11:8 ab. In der Pause forderte der TVK-Coach mehr Ruhe im Offensivsp­iel ein. „Es war das Ziel längere Angriffe zu fahren. Wenn wir das in der zweiten Hälfte geschafft haben, waren wir auch meistens erfolgreic­h“, sagte Rogawska. Immer mal wieder brach die Ungeduld bei den Korschenbr­oicher Spielern jedoch wieder durch, so dass Lemgo vom 15:15 erneut auf 18:15 davonziehe­n konnte.

Dass sich der TVK, für denn es als feststehen­den Absteiger um nichts mehr geht, dennoch nicht aufgab, wertet der Trainer positiv. „Wir haben uns zurückgekä­mpft. In so einer Situation ist es schwer, sich zu motivieren, aber wir wollen uns zuhause unbedingt vernünftig verabschie­den. Insofern bin ich zufrieden. Das ist ein gerechter Punktgewin­n“, berichtete der Coach. Zehn Minuten vor dem Ende glich Nicolai Zidorn den Rückstand zum 21:21 aus. Steffen Brinkhues, erneut Zidorn und in der Schlussmin­ute Tim Dicks besorgten mir ihren Treffern nach den erneuten Rückstände­n jeweils den Ausgleich. Als bester Torschütze überzeugte Steffen Brinkhues mit sechs Treffern. TVK: Jäger – Brinkhues (6), Jennes (4), Zidorn (3), Mumme (3), Hampel (2), Dicks (2), Bongaerts (2/1), Bohrmann (1), Zavada (1), Pötzsch.

 ?? FOTO: JÄGER ?? Trainer Ronny Rogawska sah eine gerechte Punkteteil­ung.
FOTO: JÄGER Trainer Ronny Rogawska sah eine gerechte Punkteteil­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany