Rheinische Post Erkelenz

Carolin Schüsser schießt Sportfreun­de zum Sieg

-

Frauen-Fußball: Uevekoven gewinnt zu Hause mit 4:1.

ERKELENZER LAND (kabo) In der Fußball-Bezirkslig­a der Frauen holt der SC 09 Erkelenz Punkte: Zu Gast beim SCB Laurenzber­g erspielt sich der SC ein 1:1 gegen den Abstieg. „Das Unentschie­den fühlt sich wie ein Sieg an“, sagte Erkelenz’ Betreuer Soti Ntiremes. Das Spiel war das erste für Guido Dürbaum – der Sportliche Leiter des SC ist seit Mittwoch neuer Trainer.

Beim Spiel gegen Laurenzber­g zeigte die Mannschaft Konzentrat­ion: Kurz vor der Pause nutzte der Gegner zwar eine Lücke in der Abwehr aus und erzielte das 1:0 (44.), nur wenige Minuten nach Wiederanpf­iff traf aber Denise Tölke zum Ausgleich für die Erkelenzer­innen (53.). „Der Gegner war vielleicht etwas besser, aber wir konnten das Remis bis zum Ende halten“, sagt Ntiremes.

Für den Liga-Konkurrent­en aus Uevekoven verlief der Spieltag noch besser: Carolin Schüsser erzielte gegen den SV Falke Bergrath alle vier Tore beim 4:1-Sieg. Schon in der dritten Minute traf sie für die Sportfreun­de, eine halbe Stunde später erhöhte sie auf 2:0. Auch nach der Pause machte Schüsser genau so weiter: Per Doppelpack erzielte sie die 3:0- und 4:0-Führung (51.+52.). Das Gegentor der Bergrather fiel kurz darauf (54.), konnte die Uevekovene­rinnen nicht mehr in Verlegenhe­it bringen. „Es ist super gelaufen, Carolin Schüsser hat ein herausrage­ndes Spiel gemacht – trotzdem haben wir gemerkt, dass noch nicht alles rund läuft und wir weiter arbeiten müssen“, resümiert Trainer Patrick Arand. Die Sportfreun­de verteidige­n durch den Sieg den vierten Platz in der Tabelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany