Rheinische Post Erkelenz

BC Oberbruch übernimmt das Zepter nach der Pause

-

Kreisliga B, Staffel 2: Oberbruch spielt 2:2 in Karken.

KREIS HEINSBERG (kabo) Der SC Myhl rutscht in Richtung der Abstiegsrä­nge: Nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Adler Effeld steht die Mannschaft auf Platz elf. Besser verlief der Spieltag für den Konkurrent­en aus Brachelen – der SV gewinnt 4:3 gegen den SV Waldfeucht/ Bocket. Roland Millich II trat gegen den FC Union Schafhause­n II nicht an, der FC Concordia Haaren hatte spielfrei.

SV Brachelen II – SV Waldfeucht/ Bocket 4:3 (2:1). Nur Sekunden nach Spielanpfi­ff traf Jan Holze für Brachelen – kurz darauf erzielte Bastian Braun allerdings per Eigentor den Treffer zum Ausgleich für die Gäste (7.). Andrej Geilenkirc­hen erhöhte noch vor der Pause auf 2:1 für Brachelen (40.), bevor Waldfeucht­s Alexander Küsters per Doppelpack das Spiel drehte (44.+61.): Brachelen ließ sich von dem 2:3-Rückstand nicht beirren – Sergej Geilenkirc­hen und Kevin Burg trafen und sicherten Brachelen so den 4:3-Sieg (88.+ 90.+1).

FC Wassenberg/Orsbeck – Viktoria Kleingladb­ach 2:2 (1:0). Viktor Bauer traf zunächst für den FC (11.), in der zweiten Hälfte übernahm aber zunächst Kleingladb­ach: Sebastian Beichel und Fabian Yilmaz erzielten je ein Tor (53.+59.). Eine Viertelstu­nde darauf traf Fabian Valicek zum Ausgleich für die Heimmannsc­haft (74.).

SV Adler Effeld – SC Myhl 2:1 (1:1). Manuel Sanders brachte den SC Myhl durch sein Tor in der 19. Minute in Führung, wenig später gelang Mohamed-Ali Ben Abdelmalek aber der Ausgleich (30.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Dylan Jansen auf 2:1 für den SV (74.).

SV Grün-Weiß Karken – BC Oberbruch 2:2 (2:0). In der ersten Halbzeit dominierte Karken: Sebastian Völl und Simon Zaunbreche­r trafen für den SV (30.+40.), in der zweiten Hälfte kam der Tabellenzw­eite aber ran – Leon Liebens erzielte wenige Sekunden nach Wiederanpf­iff das 1:2 (46.), kurz vor Schluss sicherte Peter Burger dem BC den Ausgleich (85.). „Wir haben in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt und hatten das Spiel besser in der Hand“, resümiert BC-Trainer André Hennen.

SSV BW Kirchhoven – SV RW Braunsrath 3:0 (1:0). Thomas Schöbben erzielte in der 32. Minute das erste Tor für den Tabellener­sten, nach der Pause legten Alan Gebhardt und Arment Shehu nach: Durch deren Treffer siegte Kirchhoven deutlich 3:0 (80.+88.).

„Wir haben in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt“

André Hennen

Newspapers in German

Newspapers from Germany