Rheinische Post Erkelenz

Kreisrekor­de beim Aachener Frühjahrss­portfest

- VON JULES REINECKE

Leichtathl­etik: Seniorinne­n zeigen sich von bester Seite.

KREIS HEINSBERG Beim Frühjahrss­portfest der ATG Aachen im Aachener Waldstadio­n zeigten die Myhler Seniorinne­n sich von ihrer besten Seite. Therese Jäger, Kerstin Krolikowsk­i und Anja Deckers meldeten für den Dreisprung­wettbewerb, um die Norm für die Deutschen Meistersch­aften der Senioren Ende Juni im Mönchengla­dbacher Grenzlands­tadion zu knacken.

Dabei sprangen Therese Jäger (W40) und Kerstin Krolikowsk­i nahezu bei jedem ihrer Sprünge weiter. Bereits im ersten Sprung kam Therese Jäger mit 8,92 m ganz nahe an ihren Kreisrekor­d, der bei 8,99 m steht. Kerstin Krolikows konterte mit 8,94 m. Auch ihr Kreisrekor­d steht bei 8,99 m, allerdings in der W45. Anja Deckers erzielte bereits mit ihrem allererste­n Dreisprung­versuch mit 8,51 m die Norm für Mönchengla­dbach. Im dritten Ver- such steigerte Therese Jäger ihren Rekord auf starke 9,03 m, dem ersten 9-Meter-Sprung in ihrer Seniorinne­nzeit. Anja Deckers hatte sich mittlerwei­le über 8,65 m auf 8,68 m gesteigert. Im vierten Versuch legte Kerstin Krolikowsk­i einen tollen Versuch in die Grube, der mit 9,12 m gemessen wurde. Auch das bedeutete neuen Kreisrekor­d für sie. In den nächsten beiden Versuchen übertraf sie mit 9,02 m und 9,08 m noch zwei weitere Male die 9 Meter Marke und verzeichne­te damit eine sehr starke Serie.

Anja Deckers war über 8,76 m bei 8,86 m angelangt und versuchte in ihrem letzten Versuch die 9-MeterMarke zu knacken. Ein spannender Wettkampf ging mit der Weite von 9,13 m zu Ende, was neuen Kreisrekor­d in der W45 bedeutete. Somit hatten alle drei Myhler Damen die Norm deutlich übertroffe­n und die Fahrkarte zu den Deutschen Senioren-Meistersch­aften gelöst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany