Rheinische Post Erkelenz

Fußball: Immendorf gelingt wichtiger Sieg

-

KREIS HEINSBERG (mimo) Rhenania Immendorf landete einen wichtigen Auswärtser­folg im Kampf gegen den Abstieg. Das Derby beim FSV Geilenkirc­hen entschiede­n die Gäste mit 4:0 für sich. Mit zwei Treffern trug Niklas Reinartz (17.+57.) hierzu bei. Auch Alexander Kochs (32.) und Adrian Benning (90.) trafen. Verdammt eng wird es für die SVG Birgden/Langbroich/Schierwald­enrath im Tabellenke­ller. Beim SV Brebe- ren unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Strothkämp­er 0:1. Das Tor des Tages erzielte Martin Quadflieg (16.). Torlos endete die Partie zwischen dem SV Niersquell­e Kuckum und dem SV Helpenstei­n.

Der 28. Spieltag, der am Sonntag, 27. Mai, ab 15 Uhr angepfiffe­n wird, steht ganz im Zeichen der Frage, ob der 1. FC Heinsberg-Lieck sein Meisterstü­ck abliefert. Sollte die Elf von Daniel Heinen in Geilenkirc­hen siegen, wären die Meistersch­aft und der Aufstieg eingetütet. Selbst eine Niederlage würde Heinsberg reichen für den Fall, dass der VfJ Ratheim als Tabellenzw­eiter das Derby beim FC Randerath/Porselen verliert. Für Tabellensc­hlusslicht SV Schwanenbe­rg geht es beim SV Brachelen schon fast um den Verbleib in der A-Liga. Brachelen wäre bei einem Erfolg sieben Zähler vor dem SVS. Davon unabhängig verkünde- ten die Verantwort­lichen, dass ab der kommenden Spielzeit Ralf Anic, zuletzt B-Juniorentr­ainer beim FC Wegberg-Beeck, der neuen Mann an der Seitenlini­e in Schwanenbe­rg sein wird.

Nach dem letzten Strohhalm greift auch die SVG Birgden. Weit ist die Anreise zum FC Wanderlust Süsterseel nicht, aber die Punkte dürften dort sehr hoch hängen. Die Selfkänter haben als Vierter nichts mehr zu verlieren, können also locker an die Partie rangehen.

Vorentsche­idenden Charakter könnte die Begegnung der Sportfreun­de Uevekoven haben, die auf der heimischen Sportanlag­e „En de Meer“Rhenania Immendorf empfangen. Keiner der beiden kann sich eigentlich einen Punktverlu­st erlauben. Weiter spielen: SV Waldenrath/ Straeten - SV Golkrath, Germania Hilfarth - SV Breberen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany