Rheinische Post Erkelenz

HJK Helsinki hat die weiteste Anreise beim Pfingsttur­nier

-

Über 80 Teams spielen am Wochenende beim 1. FC.

FUSSBALL (RP) Nach vier Jahren Pause hat der 1. FC Mönchengla­dbach wieder ein hoch interessan­tes Teilnehmer­feld aus insgesamt zehn Nationen für eine erneute Auflage des internatio­nalen Jugend-Pfingsttur­niers zusammenge­stellt.

An den drei Turniertag­en treten über 80 Mannschaft­en in den Alterklass­en von den Bambini bis zur U13 gegeneinan­der an. Gespielt durchweg wird auf der Ernst-Reuter-Sportanlag­e an der Luisenstra­ße im Gladbacher Westend.

Trotz allem sportliche­n Ehrgeiz ist es für die hiesigen Amateurver­eine von besonderer Bedeutung, sich mit dem Nachwuchs internatio­naler Klubs wie beispielsw­eise dem FC Middlesbro­ugh, Newcastle United, Bohemians Prag, Hellas Verona, FC Genua, MTK Budapest, IFK Göteborg, First Vienna Wien, Cardiff City oder dem Team mit der weitesten Anreise, HJK Helsinki aus Finnland, zu messen. Die U13 Juniorinne­n des gastgebend­en FC greifen morgen in das Turnier ein.

Los geht das Turnierwoc­henende des 1. FC am heutigen Samstag um 11 Uhr mit den Bambini’s und ab 15 Uhr mit den F-Junioren. Morgen geht es ab 11 Uhr weiter mit der U13 sowie ab 15 Uhr mit den U12-Junioren weiter, ehe am Montag dann ab 11 Uhr die U11-Teams und schließlic­h ab 13.45 Uhr die U10-Junioren folgen.

ist auf der Internetse­ite des FC unter www.1fcmg.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany