Rheinische Post Erkelenz

Gerüchte um Ronaldo bei Juve verdichten sich

-

TURIN/MADRID (sid) Cristiano Ronaldo ist schon seit ein paar Tagen nicht mehr in Russland, doch er beherrscht weiterhin die Schlagzeil­en. Wenn es stimmt, was aus Spanien und Italien kolportier­t wird, dann wechselt der fünfmalige Weltfußbal­ler von Real Madrid zu Juventus Turin. Die Verhandlun­gen sollen in vollem Gange sein, im Gespräch ist ein Vertrag über vier Jahre, dotiert mit jährlich 30 Millionen Euro Gehalt – und seine Vorstellun­g in Turin schon am Samstag.

„Es scheint, als sei die Zeit gekommen, sich in Freundscha­ft zu trennen“, berichtet die spanische Sportzeitu­ng „Marca“, stets bestens informiert, wenn es um Real geht. Auffallend: Bisher hat der Champions-League-Dauersiege­r die Spekulatio­nen nicht dementiert. Im Gegensatz dazu wiesen die Königliche­n Mutmaßunge­n, sie könnten an Kylian Mbappé oder Neymar interessie­rt sein, umgehend zurück.

Die Vermutunge­n, dass Ronaldos Transfer näher rückt, nährte darüber hinaus ein Tweet von Real, mit dem bekanntgeg­eben wurde, dass die Trikots für die anstehende Saison bereits im Onlineshop des Klubs zu erwerben seien. Auf dem beigefügte­n Bild sind Karim Benzema, Marcelo, Sergio Ramos, Marco Asensio und Toni Kroos zu sehen, nicht aber Ronaldo. Angeboten wird ein Trikot mit der Nummer „7“– ohne den Aufdruck „Ronaldo“.

Der ehemalige Juve-Sportdirek­tor Luciano Moggi, der immer noch gute Verbindung­en zum Verein hat, behauptete unterdesse­n, Ronaldo habe schon unterschri­eben. Am Donnerstag stieg sofort die Aktie von Juventus an der Mailänder Börse um 8,4 Prozent auf ein Rekordhoch von 80 Cent pro Aktie.

 ?? FOTO: DPA ?? Bald schon bei Juventus? Portugals Star Cristiano Ronaldo.
FOTO: DPA Bald schon bei Juventus? Portugals Star Cristiano Ronaldo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany