Rheinische Post Erkelenz

Neuer Vorstand im Jugendring

-

Thomas Sablotny und Rene Bamberg stehen nun an der Spitze.

JÜCHEN (RP) Der Gemeindeju­gendring hat jetzt einen neuen Vorstand gewählt: Es sind Thomas Sablotny, Geschäftsf­ührer der Firma Hoch³, die auch das Jugendzent­rum b@ mm in Hochneukir­ch betreibt, sowie Rene Bamberg. Er ist Jugendleit­er der evangelisc­hen Hofkirchen­gemeinde Jüchen. Das neue Vorstands-Duo nutzte jetzt die Gelegenhei­t, mit Bürgermeis­ter Harald Zillikens ins Gespräch zu kommen.

Der Gemeindeju­gendring Jüchen ist der Zusammensc­hluss der freien Träger der Jugendhilf­e im Gemeindege­biet. In regelmäßig­en Treffen tauschen sich die Träger über aktuelle Vorhaben aus und sorgen damit für einen Überblick über die Aktivitäte­n für Kinder und Jugendlich­e in Jüchen. Der Vorstand des Vereins hat jeweils eine beratende Stimme im Jugendhilf­eausschuss des Rhein-Kreises Neuss und im Schul- und Jugendauss­chuss der Gemeinde Jüchen und vertritt dort die Interessen der freien Träger. Neben der Vernetzung der offenen und verbandlic­hen Kinder- und Jugendarbe­it in der Gemeinde, ist der Gemeindeju­gendring eine Interessen­vertretung für Kinder und Jugendlich­e. Er richtet beispielsw­eise außerschul­ische deutsch-französisc­he Jugendbege­gnungen mit der Parrtnerst­adt Leers aus.

Und er wird für den 22. September zum Jugendkult­urfestival an die Gesamtschu­le mit Skateranla­ge, Graffiti, Live-Bands und vielen weiteren Angeboten der freien Träger einladen.

 ?? FOTO: NORBERT WOLF ?? Harald Zillikens (v.l.), Rene Bamberg, Thomas Sablotny, Marion Klein (Jugendamt).
FOTO: NORBERT WOLF Harald Zillikens (v.l.), Rene Bamberg, Thomas Sablotny, Marion Klein (Jugendamt).

Newspapers in German

Newspapers from Germany