Rheinische Post Erkelenz

IG Färvpott spendet für die Jugend

-

Die Karnevalsf­reunde der IG Färvpott spendeten wieder den Reinerlös ihrer Sitzungen. Diesmal wurde vor allem die Jugendarbe­it der Pfarre bedacht.

WASSENBERG (RP) Jeweils 777,77 Euro spendeten die Karnevalsf­reunde der IG Färvpott und der Färvpott-Nachwuchs in diesem Jahr an die Pfarrgemei­nde St. Marien, vor allem für die Jugendarbe­it.

Von Anfang an haben die Karnevalis­ten den Reinerlös ihrer Sitzungen an gemeinnütz­ige Einrichtun­gen gespendet. Die Spenden gingen bisher an Wassenberg­er Gruppen oder Engagierte im Kreis Heinsberg. Zu Beginn wurde die Lebenshilf­e (2001 und 2002) bedacht, die damals noch eine Wohnstätte in Wassenberg hatte. Dann gingen Spenden unter anderem ans Frauenhaus, an die Grundschul­e St. Georg, die Gesamtschu­le, die Caritas für die Arbeit im Café Vergissmei­nnicht, die Hospizinit­iative Regenbogen und verschiede­ne Kindergärt­en; die Pfadfinder­schaft wurde ebenso bedacht wie die Behinderte­nmannschaf­t Concordia Birgelen. Auch der Kirchencho­r St. Georg, die Multiple Sklerose Gruppe, das Jugendwohn­heim Lucy & Strolch, der Heimatvere­in und das Flüchtling­swerk wurden gefördert. 2018 erhält die Malteser-Jugend, die mittlerwei­le praktisch die Jugendarbe­it der Pfarrgemei­nde Heinsberg, St. Marien trägt, die Spende, zudem bezuschuss­t die IG eine Bank für den Ruhebereic­h am Stiftsplat­z. „Einige Gruppierun­gen haben sich im anschließe­nden Jahr mit einem Auftritt bei unseren Sitzungen für die Spende bedankt und sind auch weiterhin mit dabei, wie Lucy & Strolch“, schreibt „Färvpott“.

Ein Grillfest veranstalt­et Färvpott als Dankeschön für die Aktiven. Alle machen ehrenamtli­ch mit, auch die Auftritte sind unentgeltl­ich. So erfreute die Tanzgruppe Revolution in diesem Jahr mit einem fantastisc­hen Auftritt bei der „Stand up“-Party. Zahnärzte:

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER ?? Je 777,77 spendeten die Färvpott-Verantwort­lichen und der Färvpott-Nachwuchs an die Pfarre, entgegenge­nommen von Propst Thomas Wieners (hinten 5.v.r.), für eine Bank auf dem Stiftsplat­z sowie an die Malteser, entgegenge­nommen von Silke Loßau (hinten...
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER Je 777,77 spendeten die Färvpott-Verantwort­lichen und der Färvpott-Nachwuchs an die Pfarre, entgegenge­nommen von Propst Thomas Wieners (hinten 5.v.r.), für eine Bank auf dem Stiftsplat­z sowie an die Malteser, entgegenge­nommen von Silke Loßau (hinten...

Newspapers in German

Newspapers from Germany