Rheinische Post Erkelenz

19-Jährige von Freundin überfahren – Lebensgefa­hr

Die junge Frau hatte ihre Bekannte ohne Führersche­in auf einem Imbiss-Parkplatz zum Üben ans Steuer gelassen.

-

(gap) Tragischer Unfall am Samstagabe­nd auf dem Burger-King-Parkplatz in Rheydter-Mülfort: Eine 19-Jährige wollte ihrer Freundin einen Gefallen tun. Und so gestattete sie der Gleichaltr­igen am Samstag gegen 20.15 Uhr, sich hinter das Steuer ihres Wagen zu setzen. Die Freundin wollte Fahrübung sammeln. Einen Führersche­in hat sie noch nicht. Die junge Frau fuhr rückwärts, verlor die Kontrolle über den Wagen und überfuhr die ursprüngli­che Fahrerin, die auf dem Parkplatz stand. Der Wagen kam erst an einem Zaun des Burger-King-Restaurant­s zum Stillstand. Die Frau erlitt schwere Verletzung­en. Sie wurde in ein Krankenhau­s gebracht. Wie die Polizei mitteilte, schwebte die 19-Jährige am Sonntag in akuter Lebensgefa­hr.

Im Mai war eine Fahrschüle­rin bei einer Übungsfahr­t in Odenkirche­n auf der Kölner Straße schwer verletzt worden. Die Motorradfa­hrerin hatte ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Laut Polizei fuhr sie durch ein Gebüsch, stieß dann gegen den Bordstein der Straße und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzung­en zu und musste in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Im Januar war ein Fahranfäng­er mit seinem Auto aus ungeklärte­r Ursache zunächst gegen den Bordstein der Dahlener Straße gestoßen und anschließe­nd frontal in eine Glasfassad­e sowie gegen einen Fassadenpf­eiler einer Fahrschule gekracht. Der 18-Jährige und sein 17-Jähriger Beifahrer wurden verletzt.

 ?? POLIZEI MG FOTO: ?? Das Auto kam erst an einem Zaun des Restaurant­s zum Stillstand.
Die Frau erlitt schwere Verletzung­en. Es besteht akute Lebensgefa­hr.
POLIZEI MG FOTO: Das Auto kam erst an einem Zaun des Restaurant­s zum Stillstand. Die Frau erlitt schwere Verletzung­en. Es besteht akute Lebensgefa­hr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany