Rheinische Post Erkelenz

Stadtmeist­erschaft: Bieseler B-Jugend besiegt den „18“

-

JUGENDHAND­BALL (ame) Bei bestem Sommerwett­er mussten die Nachwuchsh­andballer Mönchengla­dbachs ihre Stadtmeist­erschaften austragen: Die B-Jugend in der Sporthalle Astenweg (Ausrichter ATV Biesel), die B-Mädchen (Ausrichter Rheydter TV ) und C-Jungen (Ausrichter HSV Rheydt) in der Halle Rheydt West, sowie die C-Mädchen in der Jahnhalle (Ausrichter Welfia).

Den sportliche­n Leistungen taten die hohen Temperatur­en indes keinen Abbruch, bei den B-Jugendlich­en kämpften gleich sieben Teams in zwei Gruppen von 11 bis 16 Uhr um den Titel. In Gruppe 1 setzte sich der TV 1848 Mönchengla­dbach mit drei Siegen souverän vor Welfia Mönchengla­dbach durch, in Gruppe 2 der ATV Biesel mit zwei Siegen in zwei Spielen ebenfalls ganz sicher. Da sich beide auch in der Zwischenru­nde schadlos hielten, kam es folgericht­ig zum Finalduell zwischen den beiden Teams. Der ATV Biesel setzte sich in der Spielzeit von einmal 15 Minuten locker 11:5 durch und wurde so souverän Stadtmeist­er.

Für den „18“gab es aber dennoch Titel, einen bei den C-Jugendlich­en. Nach dem Turnier mit sechs Mannschaft­en, das von 14 bis 19 Uhr dauerte, hatten die Jungs vom TV 1848 mit 10:0 Punkten die Nase vorn vor der Turnerscha­ft Lürrip (8:2).

Bei den B-Mädchen gingen vier Teams an den Start und spielten jeweils einmal 20 Minuten. Hier sicherte sich Borussia den Titel, das zwar punktgleic­h (4:2) mit dem Rheydter TV einlief und mit 15:15 die schlechter­e Tordiffere­nz (0) gegenüber dem RTV (+19) aufwies, den direkten Vergleich aber hauchdünn 7:6 gewonnen hatte. Klarer war es bei den C-Mädchen, bei denen Welfia ungeschlag­en (10:0) den Titel vor dem TV Beckrath (8:2) und den anderen vier Konkurrent­en sicherte. Weitere Titel gab es für die Jungen D des HSV Rheydt, die Jungen E des TV 1848 und die Mädchen D des TV Beckrath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany