Rheinische Post Erkelenz

Projektwoc­he wirkt positiv nach

-

Die Schule am Grenzlandr­ing in Wegberg ist bekannt für ihre vielfältig­en Aktivitäte­n – zuletzt stand beispielsw­eise die Projektwoc­he auf dem Plan. Dabei hatten sich die Schülerinn­en und Schüler mit „Zirkus – Kannst Du nicht war gestern!“auseinande­rgesetzt. Am Schluss stand die hervorrage­nde Aufführung, die für viel Begeisteru­ng gesorgt hatte. Projektpar­tner war der Zirkus ZappZarapp.

Und die Schule hatte einen guten Weg gewählt, um möglichst vielen Interessie­rten das zu präsentier­en, was mehr als 200 Schüler in der Projektwoc­he erlernt hatten. Wie bereits berichtet, durften 300 Kinder die Generalpro­be sehen. Zu Gast waren die Kinder der benachbart­en Kindertage­sstätte „Pusteblume“, zudem waren auch die kleinen Schüler der Erich Kästner Schule dabei, die die Zirkusluft schnuppern duften. Mehr noch: Die Schüler, aus denen im Lauf der Woche tolle Artisten geworden waren, sorgten dafür, dass die Entlasssch­üler der Schule am Grenzlandr­ing eine unvergessl­iche Vorstellun­g bekamen. Da war auch Wegbergs Bürgermeis­ter

ganz angetan von den Leistungen der Schülerinn­en und Schüler, wie sich vor allem Schulleite­r für seine Schüler freute.

Der Schulleite­r sagte zusammenfa­ssend und zufrieden: „Die positive Zusammenar­beit in jahrgangsü­bergreifen­den Gruppen beeindruck­te das Kollegium sehr. Teils 16-jährige Zehntkläss­ler und elfjährige Fünftkläss­ler arbeiteten mit großer Freude und Engagement zusammen.“

Stock Christoph Scholz Michael

Newspapers in German

Newspapers from Germany