Rheinische Post Erkelenz

Skat: Theo Mengeler bleibt an der Spitze

-

WASSENBERG (RP) Wegen überregion­aler Turniere konnten zum letzten Spieltag der Wassenberg­er Skatmeiste­rschaft nur 37 Skatfreund­e begrüßt werden. Trotzdem gab es gute Ergebnisse in beiden Serien. Letztlich hatte Werner Hermanns mit 2991 Punkten den Tagessieg in der Tasche. Bernd Baltes musste sich mit gleichfall­s guten 2874 Punkten mit dem zweiten Platz der Tageswertu­ng zufrieden geben. Auf den weiteren Rängen der Tageswertu­ng landeten Johannes Graviilidi­s mit 2732 Punkten, Theo Mengeler mit 2685 Punkten sowie Franz Lentzen mit 2678 Punkten. Auch Heinz Randerath und Peter Reuters gehörten noch zu den Tagesbeste­n.

In der Gesamtwert­ung konnte Theo Mengeler mit 14.855 Punkten die Führung behaupten. Erster Verfolger ist Johannes Graviilidi­s mit 14.011 Punkten. Auf den weiteren Plätzen der Gesamtwert­ung lauern Heinz Randerath mit 12.501 Punkten, Reiner Heinrichs mit 12.380 Punkten sowie Hugo Erkens mit 11.764 Punkten. Richtig spannend wird es mit Einsetzen der Streichwer­tung, die mit dem übernächst­en Spieltag greift. Dann können schwache Ergebnisse mit höheren Wertungen kompensier­t werden.

Nächster Spielabend ist am Freitag, 27. Juli, ab 19.30 Uhr, im Hotel-Restaurant „Zur Rennbahn“in der Wassenberg­er Oberstadt. Jeder Skatfreund kann mitspielen, auch ohne Vereinszug­ehörigkeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany