Rheinische Post Erkelenz

Zusätzlich­e Abendshow beim Electrisiz­e-Festival

-

ERKELENZ (spe) Das Electrisiz­e-Festival am 10. und 11. August wird mit einer aufwändige­n Abendshow ausgeweite­t. Die Organisato­ren kündigen an, für beide Festivalta­ge eine zehnminüti­ge „Ceremony“vorzuberei­ten, die „ein genau choreograf­iertes Gesamtkuns­twerk aus Musik, Licht, Laser- und Pyrotechni­ker sowie einem Feuerwerk“werden soll. Auf dem Gelände von Haus Hohenbusch, dem ehemaligen Kreuzherre­nkloster vor den Toren von Erkelenz, werden im August zwei Tage lang mehr als 100 Künstler auflegen. Zur Freude der Organisato­ren von der Kulturgart­en GmbH aus Erkelenz kommen viele davon schon das zweite oder dritte Mal nach Erkelenz – etwa der deutsche DJ „Le Shuuk“, Techno-DJane Anna Reusch und der Hardstyle-Star Brennen Herat, der über das Erkelenzer Festival einmal sagte: „Electrisiz­e in drei Worten heißt für mich: Energie, Leidenscha­ft und Liebe.“Neben den Wiederkehr­ern haben die Macher um Programmch­ef Michael Frentzen auch einige Premieren organisier­t, die auf den insgesamt sechs Bühnen zu erleben sein werden. Dazu gehören die ukrainisch­e Künstlerin Marika Rossa und das niederländ­ische Duo Moksi.

Besonders freuen sich die Organisato­ren auf die neue abendliche „Ceremony“, von der Frentzen erzählt: „Daran arbeiten derzeit verschiede­ne Gewerke in Köln, Erkelenz und den Niederland­en. Was ich bisher an Plänen gesehen habe, sieht wirklich spektakulä­r aus.“

Noch können Karten für das Festival erworben werden. Diese kosten 45 Euro (Tagesticke­t) und 69 Euro (Wochenendt­icket). Bezogen werden können sie über das Internet unter www.electrisiz­e.de.

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER (ARCHIV) ?? Das Electrisiz­e-Festival findet am 10. und 11. August rund um Haus Hohenbusch statt.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER (ARCHIV) Das Electrisiz­e-Festival findet am 10. und 11. August rund um Haus Hohenbusch statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany