Rheinische Post Erkelenz

Tri-Team Maxmo bejubelt Vizemeiste­rschaft in NRW

-

TRIATHLON (off) Das Tri-Team Maxmo von der LG Mönchengla­dbach hat die Saison mit 87 Punkten hinter Tri-Speed Marienfeld auf Platz zwei abgeschlos­sen. „Es war eine traumhafte Saison mit der stärksten Besetzung, die unser Team je hatte,“sagte Oliver Dienst, Teamchef vom Triathlon Team Maxmo LGM.

Nach Buschhütte­n, Gütersloh, Harsewinke­l und Mönchengla­dbach war Verl der letzte von insgesamt fünf NRW-Liga-Wettkämpfe­n. Den schlossen die Gladbacher in der Tageswertu­ng ebenfalls mit Platz zwei ab. Neuzugang Petr Soukup siegte souverän nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometer Laufen in 55:27 Minuten mit deutlichem Vorsprung auf den Zweitplatz­ierten.

„Ich bin zwar nach dem Radfahren erst als sechster Teilnehmer auf die Laufstreck­e gelaufen, lief aber schon direkt nach dem ersten Kilometer auf Platz eins vor“, sagte der aus Tschechien stammende Triathlet, der am Ende der schnellste Fünf-Kilometer-Läufer in 16:39 Minuten war.

Der deutsche Sprintdist­anz-Meister Sven Wies wurde in 56:48 Minuten Fünfter: „Die letzten Rennen hatte ich noch in den Beinen“, sagte er. Martin Pejsar belegte Platz 25 und Jaroslav Pejsar Platz 30, so dass das Team in der Summe auf Platz zwei in der Ligawertun­g landete. „Jetzt müssen wir schauen, wie wir weitermach­en. Die Bilanz ist besser als im Vorjahr. Von 18 Teams auf Platz zwei, das ist für uns schon grandios“, sagte Dienst.

 ?? FOTO: TRI-TEAM MAXMO ?? Das Triathlon-Team Maxmo von der LG Mönchengla­dbach (von links): Sven Wies, Martin Pejsar, Petr Soukup, Jaroslav Pejsar.
FOTO: TRI-TEAM MAXMO Das Triathlon-Team Maxmo von der LG Mönchengla­dbach (von links): Sven Wies, Martin Pejsar, Petr Soukup, Jaroslav Pejsar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany