Rheinische Post Erkelenz

Gruppenspi­ele gestartet

- VON HERBERT GRASS

Fußball: Zum nunmehr 53. Mal geht es um den Nierspokal. In diesem Jahr wird beim SV Otzenrath gespielt. Der SV und auch Kuckum fuhren die ersten Siege ein.

ERKELENZER LAND Mit den ersten Vorrundens­pielen startete die Nierspokal­gemeinscha­ft am Wochenende ihr diesjährig­es Turnier auf der Anlage des SV Otzenrath, es ist dies die bereits 53. Auflage. Den Auftakt machten in der Gruppe A der SV Immerath und Gastgeber SV Otzenrath.

SV Immerath – SV Otzenrath 1:5 (1:1).

Die nur mit einer verstärkte­n Reserve angetreten­en Immerather wehrten sich bis zur Pause ganz wacker. In Halbzeit zwei ließen aber die Kräfte doch merklich nach, und Gastgeber Otzenrath schoss einen auch in der Höhe verdienten Sieg heraus. Die Tore: 0:1 (21.) Dominik Reinartz, 1:1 (30.) Ersin Teczan, 1:2 (51.) Benny Hoefs, 1:3 (66.) Dominik Reinartz, 1:4 (70.) Dominik Reinartz, 1:5 (80.) Jonas Klann. Hätte Otzenrath seine vielen Chancen noch besser genutzt, wäre Immerath nicht mit einem 1:5 davongekom­men.

Das erste Spiel der Gruppe B zwischen dem SV Wickrathbe­rg und dem SV Niersquell­e Kuckum konnte erst mit Verspätung angepfiffe­n werden, weil man in Kuckum von einer Anstoßzeit um 17 Uhr ausgegange­n war. Gegner Wickrathbe­rg aber wartete geduldig, um dann richtig abgewatsch­t zu werden.

SV Wickrathbe­rg – SV Niersquell­e Kuckum 0:8 (0:5).

Obwohl die Mannschaft des SV Niersquell­e Kuckum also verspätet anreiste, war sie gleich hellwach. Mit viel Tempo schnürte man den überforder­ten B-Ligisten fast pausenlos ein und vergaß auch das Toreschieß­en nicht. 0:1 Tobias Hammann, 0:2 Niklas Bürger, 0:3 Jannick Bürger, 0:4, 0:5 Lukas Heimann. 0:6 Dominik Zurmahr, 0:7 Patrick Zurmahr, 0:8 Yannick Bürger.

Am Mittwoch, 25. Juli, geht es um 19.30 Uhr mit der Partie der Gruppe A zwischen dem SV Immerath und dem SV Holzweiler weiter. In Gruppe B dann am Donnerstag, 26. Juli, auch um 19.30 Uhr, mit dem Spiel SV Wickrathbe­rg, der gegen den SV Venrath spielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany