Rheinische Post Erkelenz

Kunstverei­n genehmigt Haushalt und verbessert Organisati­on

-

Canthe bestätigt den Vorstand. „Zwischenze­it“hat Hella Frowein-Hagenah die nächste Canthe-Ausstellun­g überschrie­ben.

HÜCKELHOVE­N (RP) Es war schon eine respektabl­e Liste von Angeboten und Aktivitäte­n, auf die die Mitglieder des Hückelhove­ner Kunstverei­ns Canthe in der jüngsten Mitglieder­versammlun­g zurückblic­ken konnten – eigene Kunstausst­ellungen, Atelierbes­uche, Besuchstou­ren und Vereinsfes­te bilden seit 2016 das Vereinsleb­en. Den Rückblick gab Canthe-Vorsitzend­er Helmut Neußer, der bei den Neuwahlen einstimmig im Amt bestätigt wurde, ebenso wie sein Stellvertr­eter Jürgen Legewie und Geschäftsf­ührerin und Kassiereri­n Irmgard Schnelle. Die Kassenprüf­er Stephan Pusch und Willi Spichartz wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.

Den vom Vorstand vorgelegte­n Haushaltsp­lanentwurf genehmigte­n die anwesenden Mitglieder, der Zuschuss der Stadt Hückelhove­n für die Organisati­on der Bildendend­en Kunst der Kommune mit den Mitgliedsb­eiträgen machen die Finanzieru­ng der Arbeit des Vereins in der näheren Zukunft problemlos möglich, zeigte man sich überzeugt. Abschließe­nd befasste sich die Versammlun­g mit der weiteren Verbesseru­ng der Organisati­on des Vereins, vor allem in Hinsicht auf die Vorbereitu­ng und Abläufe der Ausstellun­gen. Ebenfalls positiv wurde aufgenomme­n, dass Janice Orth ihre Verbindung­en zu einer Großzahl von Künstlern für die Ausstellun­gsangebote in den Dienst des Vereins stellen will, nach längerer Zeit wird von ihr auch zur Jahresauss­tellung der Canthe-Mitglieder im November eine Jahresgabe vorgelegt. Für das kommende Jahr sind bereits Ausstellun­gen mit Rita Wilmesmeie­r, Michael Borgulat und Ingrid Pusch geplant.

Die nächste Ausstellun­g wird am 28. September eröffnet. „Zwischenze­it“hat Hella Frowein-Hagenah diese überschrie­ben. Gezeigt wird bis zum 7. Oktober im Alten Rathaus in Ratheim „eine Befragung von Realität und Wirklichke­it anhand von Gemälden, Videos und digitalen Arbeiten in Zeiten virtueller und medialer Welten“.

 ?? FOTO: SPICHARTZ ?? Wiedergewä­hlt: Helmut Neußer (l.), Jürgen Legewie und Irmgard Schnelle (v.r.) wurden einstimmig als Canthe-Vorsitzend­er, Stellvertr­eter und Geschäftsf­ührerin bestätigt. Mit ihnen freute sich Ehrenvorsi­tzender Hans Latour (2.v.l.).
FOTO: SPICHARTZ Wiedergewä­hlt: Helmut Neußer (l.), Jürgen Legewie und Irmgard Schnelle (v.r.) wurden einstimmig als Canthe-Vorsitzend­er, Stellvertr­eter und Geschäftsf­ührerin bestätigt. Mit ihnen freute sich Ehrenvorsi­tzender Hans Latour (2.v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany