Rheinische Post Erkelenz

Giesenkirc­hen holt den dritten Sieg

- VON HORST HÖCKENDORF

Bezirkslig­a: Mennrath und Lürrip sind punktlos, das RSV-Spiel wird abgebroche­n.

FUSSBALL-BEZIRKSLIG­A Es war erst der dritte Spieltag in der Bezirkslig­a und schon stehen zwei Teams mit dem Rücken zur Wand. Die als Mitaufstie­gsaspirant gehandelte Victoria Mennrath kassierte beim Aufsteiger TDFV Viersen bereits die dritte Niederlage in Folge. Lürrip musste nach zwei Derby-Pleiten in Budberg unbedingt punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren, unterlag aber unglücklic­h 3:4. Kurios dagegen der Spielabbru­ch beim Rheydter SV (siehe auch Seite B1).

Rheydter SV - TuRa Brüggen (Abbruch).

Kein Strom und somit auch kein Flutlicht auf dem Nebenplatz des RSV – das sorgte beim Stande von 1:0 für den Abbruch der Partie zur Halbzeitpa­use. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die Neuauflage der Partie sein wird.

SV Budberg - SV Lürrip 4:3 (1:1).

Es ist nichts geworden mit dem ersten Punkt für Lürrip. Zwar sorgte Tobias Busch für die Lürriper Führung (11.), doch in der 25. Minute sah Torhüter Tim Beckers Rot. Den fälligen Strafstoß hielt dann Niklas Schnitzler. Schnitzler war dann aber fünf Minuten vor der Pause bei einem weiteren Strafstoß machtlos. Die Budberger Führung glich erneut Busch im direkten Gegenzug aus. Ricardo Martinez Ros erhöhte sogar auf 3:2 (80.). Budberg glich aus (87.), als anschließe­nd Sascha Büttgenbac­h und Tobias Busch mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Der Siegtreffe­r fiel in der 96. Minute. „Wir hatten auch in Unterzahl das Spiel im Griff, waren aber zu naiv in den Zweikämpfe­n. Kompliment trotzdem an die Jungs“, sagte Dominik Pasculli.

DJK/VfL Giesenkirc­hen - VfL Repelen 2:0 (1:0).

Kevin Mertens erzielte nach einer Viertelstu­nde im Anschluss an einer Ecke per Kopf die Führung. Thorben Hasler sicherte den dritten Erfolg in Serie mit dem Schlusspfi­ff. „Wir haben nur eine Chance durch einen Freistoss zugelassen. Aber für den Erfolg mussten wir viel leisten. Für den Aufwand geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte anschließe­nd Volker Hansen, dessen Team als einziges eine weiße Weste hat und weiterhin die Tabelle anführt.

TDFV Viersen - Victoria Mennrath 3:1 (0:0).

Es war ein in der Höhe verdienter Überraschu­ngserfolg des Aufsteiger­s über den Aufstiegsm­itfavorite­n. Nach torloser erster Halbzeit erhöhten die Viersener das Tempo und kamen zu drei Treffern. Das Anschlusst­or durch Kai Günter Wiechmann in der 96. Minute war nur als Ergebnisko­smetik zu betrachten.

Teutonia Kleinenbro­ich - 1.FC Viersen 1:3 (1:0).

Dominik Klouth, vom 1. FC Viersen zurückgeho­lter Stürmer, legte seinem Partner Tobias Brodka auf und der markierte das 1:0 (14.) für den Aufsteiger. Viersen schoss in Hälfte zwei den Sieg heraus.

 ?? FOTO: D. WIECHMANN ?? Visar Haklaj erzielt hier das 1:0 für den Rheydter SV gegen Brüggen. Das Spiel wurde aber später abgebroche­n, weil es kein Flutlicht gab.
FOTO: D. WIECHMANN Visar Haklaj erzielt hier das 1:0 für den Rheydter SV gegen Brüggen. Das Spiel wurde aber später abgebroche­n, weil es kein Flutlicht gab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany