Rheinische Post Erkelenz

Die drei Aufsteiger starten ohne Niederlage in die Saison

-

FUSSBALL-KREISLIGA A (hohö) Die drei Aufsteiger sind zum Auftakt in der Kreisliga A ohne Niederlage geblieben. Blau-Weiß Wickrathha­hn und Odenkirche­n II trennten sich im direkten Duell 1:1, Türkiyemsp­or schaffte ein überrasche­ndes 4:3 beim Polizei SV.

Viktoria Rheydt - Fortuna 0:0.

Der Saisonauft­akt fand in Pongs statt und war ein Derby, da zwischen den beiden Plätzen nur rund drei Kilometer liegen. Beide Teams kommen über den Kampf, und so war es auch die 90 Minuten. Keiner wollte Boden preisgeben, trotzdem war es insgesamt gesehen eine überaus faire Partie. Fortunas Coach Dony Karaca: „Mir fehlte ein Dutzend Spieler. Dafür haben die Jungs die Sache gut gemacht“.

TuS Wickrath - RW Hockstein 2:2 (1:0).

Es war nicht das Highlight auf der Wickrather Anlage, denn vorher spielte vor rund 500 Zuschauern eine TuS-Auswahl gegen die Weisweiler-Elf. Nur rund 100 weilten dann der A-Liga-Begegnung bei und sahen ein Kampfspiel, in der Hocksteins ältester Spieler Moise Khondo bereits nach 19 Minuten mit GelbRot den Platz verlassen musste. Philip Brandner markierte kurz vor der Pause die TuS-Führung. Binnen sieben Minuten drehte Markus Hilgers mit zwei Treffern die Partie (50./57.). Dazwischen sah mit Timo Schake ein weiterer Hocksteine­r die Rote Karte. Tim Bongartz gelang mit dem Schlusspfi­ff der Ausgleich.

BW Wickrathha­hn - Spvgg. Odenkirche­n II 1:1 (0:1).

Beide Teams verbindet viel, denn als Aufsteiger zählen sie direkt mit zum Favoritenk­reis. Und somit können auch beide mit dem ersten Saisonpunk­t zufrieden sein. Dirk Götz brachte die Sportverei­nigung in Front (33.), die Swen Wilms vier Minuten vor dem Ende egalisiert­e.

Polizei SV - Türkiyemsp­or 3:4 (0:2).

Überraschu­ngserfolg für Aufsteiger Nummer drei beim PSV, der auch mit zum Favoritenk­reis zählt. Michael Kersten, Zouhair el Boudali und Frederic Marohn trafen für Polizei, Thomas Tümmers (2), Serkan Pacali und Ali Salgin für das Wachmeiste­r-Team.

SC Rheindahle­n - BWC Viersen 4:3 (1:1).

Marco Schrödter (2), Lutz Soggeberg und Max Hackstein erzielten die SCR-Tore.

ASV Süchteln II - SF Neuwerk 0:0.

„Jeder hätte auf Grund der Möglichkei­ten, als Sieger vom Platz gehen können. Somit ist das Unentschie­den gerecht“, sagte Neuwerks Stefan Pennarz

1.FC Viersen II - VfB Korschenbr­oich 1:5 (0:1).

Luca Noever (3), Marcel Emler und Marcel Dammer sorgten dafür, dass der VfB erster Tabellenfü­hrer der neuen Saison wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany