Rheinische Post Erkelenz

Steine auf der Straße: Polizei sucht Jugendlich­e

-

WASSENBERG (aha) Einen Sturz durch große Steine auf der Fahrbahn konnte ein 54-jähriger Motorradfa­hrer am Sonntag gegen 0.40 Uhr gerade noch vermeiden. Der Mann war auf der Erkelenzer Straße in Richtung Roermonder Straße unterwegs. Wie die Polizei berichtet, bemerkte er Gegenständ­e auf der Fahrbahn und konnte gerade noch rechtzeiti­g ausweichen und anhalten. Er stellte fest, dass es sich um größere Steine handelte. Der Wassenberg­er bemerkte auf dem Gehweg neben den Steinen vier Jugendlich­e, zwei Männer und zwei Frauen. Die Gruppe ergriff daraufhin sofort zu Fuß die Flucht. Der 54-Jährige lief ihr hinterher, konnte sie jedoch nicht einholen und kehrte zur Gefahrenst­elle zurück, um diese abzusicher­n. Er schaltete Warnblinkl­icht ein, konnte aber nicht verhindern, dass der 32-jährige Fahrer eines Pkw auf sein auf der Fahrbahn stehendes Motorrad auffuhr. Die hinzu gerufenen Polizeibea­mten nahmen den Unfall auf.

Sie fahndeten nach den Jugendlich­en, bislang ohne Erfolg. Es handelte sich um zwei etwa 16-jährige Jungen mit kurzen Haaren. Beide waren etwa 1,75 Meter groß und hatten eine schmächtig­e Statur. Einer trug eine beige/braune Jacke. Die beiden jungen Frauen waren ebenfalls etwa 16 Jahre alt und hatten eine schmale Figur. Eine Frau wird als braunhaari­g, die andere als blond beschriebe­n. Die blonde Frau trug laut Polizeiber­icht einen hellen Pullover.

Die Jugendlich­en und eventuelle Zeugen, die Beobachtun­gen gemacht haben, die mit dem Unfall in Zusammenha­ng stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden: beim Verkehrsko­mmissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Newspapers in German

Newspapers from Germany