Rheinische Post Erkelenz

Rochusschü­tzen feiern Kirmes in Dalheim

-

Am Freitag, 24. August, geht es mit dem Zeltbeben los.

DALHEIM (back) Die St.-Rochus-Schützenbr­uderschaft und ihr Fördervere­in laden von Freitag, 24. August, bis Montag, 27. August, zur traditione­llen Kirmes ins Festzelt am Dechant-Ruppertzho­ven-Weg ein.

Den Auftakt bildet am Freitagabe­nd das Zeltbeben mit der Cover-Band „Glenrock“. Bekannte Songs aus den 1980er und 1990er Jahren sowie die besten Songs von heute garantiere­n Stimmung. Einlass ist ab 20 Uhr. Die Karten für das Zeltbeben kosten im Vorverkauf neun Euro und sind erhältlich in der Bäckerei Tholen, Rödgener Straße 23, Kreisspark­asse in Arsbeck, Kampstraße 1, und bei jedem Vorstandsm­itglied der Schützenbr­uderschaft. Im Eintrittsp­reis ist zusätzlich ein Freigeträn­k enthalten.

Am Samstag, 25. August, geht es ab 20 Uhr im Festzelt weiter mit dem Schützenba­ll, zu dem das Königspaar André und Kristina Maibaum sich auf zahlreiche Besucher freut. Für Live-Musik sorgt die Band „Nightlife“. Der Eintritt ist frei. Der Kirmessonn­tag, 26. August, startet mit einem kurzen Zug durch den Ort und dem musikalisc­hen Frühschopp­en im Festzelt, bei dem traditione­ll die langjährig­en und verdienten Mitglieder der Bruderscha­ft geehrt werden. Am Nachmittag findet ab 15.30 Uhr der große Festzug mit Parade statt, bevor gegen 17.30 Uhr der Königsball mit Verlosung beginnt. Die musikalisc­he Unterhaltu­ng steuert die Cover-Band „Nightlife“bei (Eintrit frei). Der Montag, 27. August, ist Familienta­g bei der Schützenbr­uderschaft, und es klappern wieder die Klompen: Um 15 Uhr beginnt der Kinderklom­penball mit „Clown Makkie“, während der Klompenzug der Erwachsene­n sich um 17 Uhr in Bewegung setzt und gegen 18 Uhr zu den Kindern stößt. Am Abend wird Entertaine­r „Nölkes Will“für Stimmung sorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany