Rheinische Post Erkelenz

Die Favoriten müssen sich in Acht nehmen

Es gibt einige Partien mit Überraschu­ngs-Potenzial in der zweiten Kreispokal­runde. Zwei Spiele fallen aus.

-

KREISPOKAL (hohö) Eigentlich hätte die zweite Runde des Kreispokal­s am Dienstag mit der Partie Wickrathbe­rg gegen Lürrip starten sollen. Doch der C-Ligist verzichtet wegen personelle­r Probleme auf das Spiel. Die Partie zwischen Rheindahle­n und Hockstein, eine von zwei Neuauflage­n des Wochenende­s, sagte Hockstein ab. Dagegen geht die Begegnung der A-Ligisten von Hardt und Viktoria Rheydt in die nächste Runde. In Kleinenbro­ich kommt es zum Duell zweier Bezirkslig­isten. Die Teutonen erwarten in Mennrath einen dicken Brocken, der nach zuvor drei Niederlage­n in Folge das Siegen wieder gelernt hat beim 6:2 gegen den VfB Uerdingen.

Eine interessan­te Paarung findet in Beckrath statt. Hier erwartet A-Liga-Aufsteiger Wickrathha­hn den Bezirkslig­isten Rheydter SV zum Kräftemess­en zweier fast gleichstar­k besetzter Teams. Der TuS Wickrath erwartet in Giesenkirc­hen den Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a. Die DJK wird personelle Änderungen vornehmen müssen, da einige Spieler berufsbedi­ngt fehlen.

Es gibt weitere Spiele mit Überraschu­ngspotenzi­al. B-Ligist Venn fordert mit seinem starken Kader den Landesligi­sten Süchteln heraus. Bezirkslig­a-Aufsteiger TDFV Viersen will die Euphorie gegen den Landesligi­sten 1. FC Mönchengla­dbach weiterlebe­n. Die Westender haben am Wochenende die Tabellenfü­hrung verloren und wollen sich im Pokal rehabiliti­eren. Odenkirche­n tritt beim B-Kreisligis­ten Grün-Weiß Holt an. Wegen der Personalso­rgen ist Odenkirche­n auch ein Favorit, der sich in Acht nehmen muss.

 ?? FOTO: DS ?? René Schnitzler­s RSV spielt bei BlauWeiß Wickrathha­hn.
FOTO: DS René Schnitzler­s RSV spielt bei BlauWeiß Wickrathha­hn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany