Rheinische Post Erkelenz

Überrasche­nd deutscher Vize-Meister

Die U18-Zehnkämpfe­r des Korschenbr­oicher SC holten bei der Mehrkampfm­eisterscha­ft 16.490 Punkte.

- VON PAUL OFFERMANNS

LEICHTATHL­ETIK Die U18-Jugend-Zehnkämpfe­r vom Korschenbr­oicher LC haben bei der Deutschen Mehrkampfm­eisterscha­ft in Wesel überrasche­nd die Vize-Meistersch­aft geholt.

Die Mannschaft mit Joel Frings, Lasse Rick, Lennart Schellen und Fabian Opper kann sich generell über das aktuelle Leichtathl­etik-Jahr freuen. Im Mai wurde das Quartett Regionsmei­ster, im Juni dann NRW-Meister und jetzt gelang bei den Deutschen Zehnkampfm­eisterscha­ften eine kleine Sensation. Mit 16.940 Punkten belegten die Korschenbr­oicher hinter der LG Filstal und vor Bayer Leverkusen den zweiten Platz.

Joel Frings wurde mit 5696 Punkten in der Einzelwert­ung Zehnter. Er freute sich besonders über die 40,73 Meter im Speerwurf. Das ist sonst eigentlich eine Schwachste­lle bei ihm. Stark sind auch seine Sprintleis­tungen mit 11,81 Sekunden über 100 und 15,76 Sekunden über 110 Meter Hürden.

Lasse Rick, der 5650 Punkte holte, legte im Hochsprung eine neue Bestleistu­ng von 1,86 Metern hin und steigerte sich im Stabhochsp­rung auf 3,60 Meter. Lennart Schellen (5594) schaffte 1,80 Meter im Hochsprung und 47,80 Meter im Speerwurf.

Fabian Opper, der als vierter Mann dem Team die notwendige Stabilität bei einem eventuelle­n Ausfall gab, steigerte sich auf 4251 Punkte. Markus Bresser, der für den Korschenbr­oicher LC bei den Männern startete, kam nach längerer Verletzung­spause mit 5688 Punkten auf Platz 18. Er freute sich über seine 4,30 im Stabhochsp­rung.

 ?? FOTO: KLC ?? Der Deutsche Zehnkampf-Vizemeiste­r vom Korschenbr­oicher LC (von links): Joel Frings, Fabian Opper, Lasse Rick und Lennart Schellen und Trainer Hans-Peter Walther.
FOTO: KLC Der Deutsche Zehnkampf-Vizemeiste­r vom Korschenbr­oicher LC (von links): Joel Frings, Fabian Opper, Lasse Rick und Lennart Schellen und Trainer Hans-Peter Walther.

Newspapers in German

Newspapers from Germany