Rheinische Post Erkelenz

Teamendkam­pf der U16 in Essen

-

HÜCKELHOVE­N (j.r.) Am morgigen Sonntag finden im Essener Stadion „Am Hallo“die Team-Endkämpfe der U20-U16 statt. Mit von der Partie in der Klasse WU16 ist das Team des TuS Jahn Hilfarth.

Das Trainerges­pann Reinhard Hensen und Markus Fluthgraf hat das Team so eingestell­t, dass eine Platzierun­g auf dem Treppchen bei den Wettbewerb­en gesichert werden soll. Mit seiner Vormeldung steht das Team derzeit auf dem zweiten Platz. Es werden zwei Staffeln über 4 x 100 m an den Start gehen, wobei da die Besetzung erst vor Ort endgültig gemeldet wird.

Über 100 m starten Sophie Fluthgraf, Johanna Helf, Johanna Bleimling und Paula Scherz. Im Weitsprung starten Sophie Fluthgraf, Melanie Gilleßen, Paula Scherz und Lea Lambertz, während im Hochsprung Sophie Fluthgraf, Saskia Wrede, und Melanie Gilleßen am Start sein werden. Über 80 m Hürden haben die Hilfarther die Sportlerin­nen Sophie Fluthgraf, Saskia Wrede und Lea Lambertz aufgeboten. Mit der Kugel starten Lea Lambertz, Saskia Wrede, Vanessa Morsbach und Sofia Houben, während im Speerwurf Lea Lambertz, Vanessa Morsbach, Jule Friedrich und Paula Scherz in Essen aktiv sein werden. Die finalen 800 m werden schließlic­h Romy Winzen, Louisa Horsten und Sofia Houben unter die Füße nehmen.

Insgesamt gehen aus der Region Südwest, zu der übrigens auch der Altkreis Heinsberg gehört, nur zwei Mannschaft­en an den Start: In der Altersklas­se MU16 ist es das Team der Alemannia Aachen, und der TuS Jahn Hilfarth schickt seine Mannschaft in der WU16 an den Start in Essen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany