Rheinische Post Erkelenz

Wegberg-Beeck II belohnt sich selbst

- VON HERBERT GRASS

Bezirkslig­a: In den letzten Spielminut­en sorgte der FC Wegberg-Beeck II für Punkte und schlug SW Huchem-Stammeln mit 3:2.

WEGBERG Als Huchem-Stammelns Mittelstür­mer Stefan von Ameln in der 61. Minute mit einem Heber das 0:2 erzielte, hätte wohl kaum jemand noch einen Pfifferlin­g auf einen Erfolg der FC-Reserviste­n verwettet. Aber die belohnten sich endlich mal für ihr stetiges Mühen. Immer wieder von Co-Trainer Thomas Welzer angetriebe­n, Chefcoach Markus Lehnen war in Urlaub, machten sie Druck, fighteten um jeden Meter Boden und schafften mit den ersten Saisontore­n auch den ersten Dreier.

Doch der Reihe nach. Aufsteiger Huchem-Stammeln setzte zunächst die Akzente und ging auch schon nach sechs Minuten in Führung. Nach einer Rechtsflan­ke erwischte Sebastian Koch den Ball volley und jagte die Kugel ins Netz. Dass zuvor der Flankengeb­er im Abseits gestanden habe, reklamiert­e man im Beecker Lager heftig. Aber alles Lamentiere­n half nicht, der Treffer zählte. Bis auf ein nicht gegebenes Abseitstor in der 43. Minute passierte im Gästestraf­raum so gut wie nichts. Nach dem schon erwähnten 0:2 (61.) schien das Spiel entschiede­n. Dann aber jagte in der 67. Minute Aaron Allwicher einen Freistoß von der Strafraumg­renze zum 1:2 ins Tor. Mit diesem ersten Saisontor überhaupt wuchsen den Youngstern Flügel. Pausenlos marschiert­en sie nach vorne, und trafen dann auch. In der 87. Minute kam Robin Jackels im Fünfmeterr­aum zum Abschluss und schob zum 2:2 ein. Damit nicht genug, war es nur zwei Minuten später erneut Jackels, der zum umjubelten 3:2-Siegtreffe­r traf. Nach einer weiten Flanke von Allwicher war er mit dem Kopf zur Stelle und ließ Gästetorwa­rt Zuza keine Chance. Dabei blieb es trotz fünfminüti­ger Nachspielz­eit.

Wegberg-Beeck II: Aretz – Bertrams Jankowski, Küppers, Geiser – Ockun, Jackels, Henkens – Allwicher, Cetin (ab 64. Walther), Sediqi (ab 80. Dreßen). Trainer: Thomas Welzer (der Co-Trainer vertrat den urlaubende­n Markus Lehnen).

Huchem-Stammeln: Zuza – Rütten, Müller, Klütsch, Sgro – Woyde (ab 77. Moersch), Koch, Heinrichs – Schumacher, von Ameln, Nalcakan (ab 51. Moritz). Trainer: Manuel Ortiz-Gonzales.

Schiedsric­hter: Bernd Eckhardt. Assistente­n: Christian Schultheis, Peter Höpp.

Zuschauer: 38.

Tore: 0:1 (6. Minute) Sebastian Koch, 0:2 (61.) Stefan von Ameln, 1:2 (67.) Aaron Allwicher, 2:2 (87.) 3:2 (89.) Robin Jackels.

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER ?? Der Beecker Christian Geiser (r.) – die „Anleihe“aus der ersten Mannschaft – im Zweikampf mit Gästespiel­er Florian Woyde. Die Beecker drehten das Spiel in der Schlusspha­se und gewannen mit 3:2.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER Der Beecker Christian Geiser (r.) – die „Anleihe“aus der ersten Mannschaft – im Zweikampf mit Gästespiel­er Florian Woyde. Die Beecker drehten das Spiel in der Schlusspha­se und gewannen mit 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany