Rheinische Post Erkelenz

Sicherung von Kleidung abgetrennt

-

ERKELENZ (spe) Als eine Verkäuferi­n zuvor von Kunden anprobiert­e Kleidungss­tücke wegräumen wollte und in einer Umkleideka­bine entdeckte, dass mehrere elektronis­che Sicherunge­n abgetrennt waren und dort ebenso wie eine Zange lagen, war klar: Hier sind Kleidungss­tücke gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach einem Mann.

Ereignet hat sich die Tat am Montag in einem Geschäft an der Antwerpene­r Straße in Erkelenz. „Eine Mitarbeite­rin bemerkte gegen 10.30 Uhr einen afrikanisc­h aussehende­n Mann, der das Geschäft betrat. Er nahm mehrere Kleidungss­tücke mit in die Kabine, um sie zu probieren und lehnte in gebrochene­m Deutsch die Hilfe der Verkäuferi­n ab. Nach kurzer Zeit verließ er die Umkleide und das Geschäft“, schilderte Polizeispr­echerin Angela Jansen die Situation am Dienstag. Nachdem die Verkäuferi­n auf das Fehlen von mehreren Kleidungss­tücken aufmerksam geworden war, verständig­te sie die Polizei. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von normaler Statur sein. Bekleidet war er mit einem T-Shirt, einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Kappe. Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei unter Telefon 02452 9200 entgegen.

Ermittelt wird außerdem in einem Leergut-Diebstahl vom Außengelän­de eines Getränkeha­ndels an der Sittarder Straße. Über einen Zaun wurde dort zwischen dem 21. und 24. September eine unbekannte Menge Leergut gestohlen. Weiteres Leergut war bereits zum Abtranspor­t bereit gelegt, aber am Zaun liegengela­ssen worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany