Rheinische Post Erkelenz

TKV-Ringer mit 25:42-Niederlage

-

HÜCKELHOVE­N (back) Nach dem tollen Saisonauft­akt mussten die Ringer des TKV Hückelhove­n am dritten Kampftag eine Niederlage verkraften. Beim KSV 08 Oberhausen verloren die Hückelhove­ner in der Bezirkslig­a Rheinland, Gruppe B, mit 25:42. Zunächst war erneut Verlass auf Radu Placinta (bis 57 kg), der mit einem Schultersi­eg (5:0) die ersten Punkte für den TKV holte. Kai Imanbekov (bis 61 kg) bekam dann zu spüren, dass der KSV sehr stark ist (0:5). Alik Sargsyan (bis 66 kg) und Kirill Gajbel (bis 75 kg) brachten den TKV jedoch wieder in die Spur.

Es folgte aber der Schreckmom­ent, als Dennis Briske (bis 86 kg) sich mit einem derart unfairen Gegner konfrontie­rt sah, dass dieser disqualifi­ziert wurde. Briske verletzte sich in dem Kampf und musste ärztlich behandelt werden. Für den zweiten Kampfabsch­nitt fiel er aus. Jörg Schönemann (bis 98 kg) und Raffael Orloff (bis 130 kg) schlossen den ersten je mit einer Niederlage ab.

Im zweiten Kampfabsch­nitt war es für Hückelhove­n nur noch Radu Placinta, der für den TKV punktete, der Rest der Kämpfe gegen die Oberhausen­er ging schließlic­h eindeutig an die Gastgeber. TKV-Geschäftsf­ührer Paul Sieben sprach von teils „überharten Kämpfen“. Vor allem der Kampf von Dennis Briske sei extrem und in dieser Form nicht nötig gewesen.

Durch die Niederlage in Oberhausen ist der TKV Hückelhove­n in der Tabelle auf Rang zwei zurückgefa­llen. Die Hückelhove­ner Ringer stehen am nächsten Kampftag vor einem Heimkampf in der Halle In der Schlee in Hückelhove­n. Am Samstag, 6. Oktober, ist die Mannschaft des AC Ückerath zu Gast. Die Ückerather Ringer haben in dieser Saison noch keinen Kampf für sich entscheide­n können. Der AC Ückerath liegt daher aktuell am Tabellenen­de der Bezirkslig­a Rheinland, Gruppe B.

Newspapers in German

Newspapers from Germany