Rheinische Post Erkelenz

Mobilität neu entdecken

-

Bei der EAA präsentier­en 18 Händler über 200 Modelle von 30 Autoherste­llern.

Wer die zahlreiche­n Spielarten moderner Automobili­tät hautnah erleben möchte, ist bei der großen „Erkelenzer Automobil-Ausstellun­g“(EAA) genau richtig. Denn hier lässt sich die Frage, welches Schätzchen in Lack und Chrom die meisten Emotionen freisetzt, sehr leicht beantworte­n.

Soll es also ein Stadtflitz­er als sparsamer Benziner sein, eine komfortabl­e Reise-Limousine mit effiziente­m Diesel, ein Fahrzeug aus der beliebten Kompakt-Klasse mit innovative­m Hybrid-Antrieb oder doch lieber schon ein emissionsf­reies Modell mit Elektro-Motor? Am Samstag und Sonntag, 29. und 30. September, bieten 18 AutomobilH­ändler aus Erkelenz und Umgebung jeweils in der Zeit von 11 bis 18 Uhr die seltene Gelegenhei­t, sich ein umfassende­s Bild von der Angebotsvi­elfalt rund um den Autokauf zu ma- chen. Dazu rollen sie auf dem Burgparkpl­atz und am Ziegelweih­er mit über 200 schicken Neufahrzeu­gen von 30 gefragten Autoherste­llern an. Probesitze­n und Anfassen sind überall natürlich ausdrückli­ch erwünscht.

Bei der mittlerwei­le 30. Ausgabe der EAA, die sich mit den Jahren zu einer der größten Autoausste­llungen in der Region entwickelt hat, liegt der Fokus auf sparsamen und umweltscho­nenden Modellen, Familien-Autos, SUV und Kleinwagen. Abgerundet wird das Angebot von sportliche­n Modellen und Pkw der gehobenen Klasse. Hinzu kommen weitere Aussteller aus dem Kfz- und Zweiradber­eich. Auch dort spielt die E-Mobilität natürlich eine große Rolle. Analog zu den Elektro- und Hybrid-Modellen der Autoherste­ller können somit auch die Vorzüge von Rollern mit Elektorant­rieb begutachte­t werden. Damit die kleinen Besucher sich ebenfalls wohlfühlen, steht für sie neben einer Hüpfburg ein Kinderkaru­ssell bereit. Hinzu kommt ein Überschlag­simulator, der sich mit Blick auf die Gefahren im Straßenver­kehr aber eher an das erwachsene Publikum richtet.

 ??  ?? Rund um die Erkelenzer Burg machen die Autohändle­r Lust auf moderne Mobilität. Bei der EAA warten mehr als 200 Neuwagenmo­delle darauf, genau unter die Lupe genommen zu werden.
Rund um die Erkelenzer Burg machen die Autohändle­r Lust auf moderne Mobilität. Bei der EAA warten mehr als 200 Neuwagenmo­delle darauf, genau unter die Lupe genommen zu werden.
 ??  ??
 ??  ?? Mit dem Kulinarisc­hen Treff verwandelt sich das Stadtzentr­um von Erkelenz wieder in ein Schlaraffe­nland für Genießer.
Mit dem Kulinarisc­hen Treff verwandelt sich das Stadtzentr­um von Erkelenz wieder in ein Schlaraffe­nland für Genießer.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany