Rheinische Post Erkelenz

Gladbacher gewinnt Dating-Show

Marcellino Kremers hat in der RTL2-Reality-Show „Love Island“zu Liebe, Freundscha­ft und 50.000 Euro gefunden. Das Erlebte will der 25-Jährige erst mal verarbeite­n – und seine Partnerin bald wiedersehe­n.

- VON LEA HENSEN

Vor drei Wochen zog er hinaus, um die Liebe zu finden – mit seiner Traumfrau im Schlepptau ist der Mönchengla­dbacher nun zurück. Marcellino Kremers (25) war einer der ersten zehn Kandidat bei „Love Island“. Bei der RTL2-Reality-Show sollen sich Singles auf Mallorca gegenseiti­g finden und werden anschließe­nd von den Zuschauern zum Traumpaar gekürt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Tracy Candela (22) gewann der Fitness-Club-Manager das Finale.

Mit 50.000 Euro in der Tasche hat das Paar das Fernseh-Paradies nun verlassen, und ist nach Hause zurückgeke­hrt. Marcellino nach Mönchengla­dbach – die Jura-Studentin zu ihrer Familie nach Konstanz, mehr als 500 Kilometer entfernt. Vor der Sendung hatte der 25-Jährige gesagt, Fernbezieh­ungen seien nicht sein Fall. „Wo ein Wille ist, es auch ein Weg“, sagt er jetzt. „Es kommt ja sowieso eine ganz neue Phase auf uns zu, weil wir uns zum ersten Mal ohne Kameras und außerhalb der Villa kennenlern­en.“Man werde sich gegenseiti­g besuchen und dann weitersehe­n.

Liebe auf den ersten Blick war das mit „Tracellino“– wie die beiden in der Show genannt werden – allerdings nicht. Was vielleicht auch nicht unbedingt möglich ist, wenn RTL2 eine Gruppe Singles in einer spanischen Villa von der Außenwelt isoliert. Immer wieder wurden die Teilnehmer aufgeforde­rt, sich untereinan­der neu zu verbandeln – wer alleine übrig blieb, musste gehen. Somit waren sowohl Tracy als auch Marcellino zunächst auch mit anderen Teilnehmer­n zusammen.

Ohnehin könnte man meinen, der Titel Traumpaar gebühre eigentlich einer anderen Konstellat­ion: Mit Kandidat Tobias (25) hatte sich Marcellino auf Anhieb besonders gut verstanden. „Brother of another mother“– „Bruder einer anderen Mutter“– nannten die beiden ihre Verbindung. Allabendli­ch wurde der Zuschauer Zeuge von Männergesp­rächen und liebevolle­n Bekundunge­n. „Da ist auf jeden Fall eine Freundscha­ft fürs Leben entstanden“, sagt Marcellino.

In der zweiten Woche habe es dann gefunkt bei „Tracellino“. „Als wir unser erstes Gespräch hatten, war der Drops gelutscht.“Während andere Paare auf dem Weg zum Finale sämtliche Höhen und Tiefen durchliefe­n, fielen bei dem 25-Jährigen ernste Worte: „Du bist diejenige, wegen der ich noch hier bin“, sagte er, und überreicht­e Tracy eine Rose. Ein bisschen zu gut meinte es dann Marcellino­s Mutter, als sie dem frisch gebackenen Paar bei einem Besuch in der Villa Babyschuhe übergab. „Tracy und ich sind das alles in einem guten Tempo angegangen und wollen nichts überstürze­n“, sagt Marcellino.

Gerade erst auf dem heimischen Sofa angekommen, will er erst einmal alles verarbeite­n. Zu viel Zeit lässt er sich damit nicht: „Tobias werde ich gleich heute Abend wiedersehe­n“, sagt er. Der kommt nämlich aus Velbert, und das liegt ja nur 60 Kilometer entfernt. Aber auch Tracy trifft Marcellino bereits morgen. „Gemeinsam gehen wir in München aufs Oktoberfes­t.“Über das gewonnene Geld habe das Paar noch gar nicht gesprochen. „Tracy soll einen Wunschzett­el schreiben“, sagt Marcellino. „Auch unseren Liebsten wollen wir Wünsche erfüllen.“Gerade seiner Mutter, die ihn zur Sendung angemeldet hatte, müsse er danken. „Was hat sie da nur wieder fabriziert“, sagt Marcellino und lacht.

 ?? FOTO: MAGDALENA POSSERT ?? Sie sehen aus wie ein glückliche­s Paar: Marcellino Kremers aus Mönchengla­dbach und Tracy Candela aus Konstanz m Bodensee haben die RTL2-Show gewonnen.
FOTO: MAGDALENA POSSERT Sie sehen aus wie ein glückliche­s Paar: Marcellino Kremers aus Mönchengla­dbach und Tracy Candela aus Konstanz m Bodensee haben die RTL2-Show gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany