Rheinische Post Erkelenz

27-Jähriger stirbt an mehreren Stichverle­tzungen

Die Leiche eines jungen Mannes aus dem Kreis Heinsberg war am Dienstagab­end in Waldfeucht gefunden worden.

- VON SABINE KRICKE UND CAROLA SIEDENTOP

HEINSBERG Der 27-Jährige, der am späten Dienstagab­end tot auf einer Straße in Waldfeucht gefunden wurde, ist an mehreren Stichverle­tzungen gestorben. Das hat die Obduktion ergeben. Einen Tatverdäch­tigen gibt es noch nicht.

Die Leiche des jungen Mann, der aus dem Kreis Heinsberg stammt, war am Dienstagab­end in Waldfeucht nahe der niederländ­ischen Grenze gefunden worden. „Das Obduktions­ergebnis zeigt, dass der Mann an mehreren Stichverle­tzungen starb“, sagte Staatsanwa­lt Jost Schützeber­g unserer Redaktion. Es gebe noch keine Hinweise auf einen Tatverdäch­tigen. Auch zur Identität des Toten machte die Staatsanwa­ltschaft noch keine genauen Angaben. Der 27-Jährige stammt aus dem Kreis Heinsberg.

Passanten hatten am Dienstagab­end gegen 23 Uhr den Toten an der Raiffeisen­straße in Waldfeucht gefunden und die Polizei alarmiert. Die Leiche des Mannes lag auf dem Gehweg. Als kurz darauf die Polizeibea­mten und Rettungskr­äfte eintrafen, konnte der Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststelle­n.

Am Fundort der Leiche in Waldfeucht befinden sich kaum Wohnhäuser. Lediglich einige Lebensmitt­elgeschäft­e, Autohäuser und eine Tankstelle sind in der näheren Umgebung. Die Ermittlung­en in dem Fall haben die Polizei Mönchengla­dbach mit Hauptkommi­ssar Ingo Thiel und die Staatsanwa­ltschaft Aachen übernommen.

 ?? RP-FOTO: UWE HELDENS ?? In Waldfeucht ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Ermittlung­en haben die Polizei Mönchengla­dbach mit Hauptkommi­ssar Ingo Thiel und die Staatsanwa­ltschaft Aachen übernommen.
RP-FOTO: UWE HELDENS In Waldfeucht ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Ermittlung­en haben die Polizei Mönchengla­dbach mit Hauptkommi­ssar Ingo Thiel und die Staatsanwa­ltschaft Aachen übernommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany