Rheinische Post Erkelenz

Adler Effeld trifft dreimal in sechs Minuten

Kreisliga B, Staffel 2: Effeld siegt 3:2, der SC Myhl 10:0.

-

KREIS HEINSBERG (kabo) Schafhause­n führt die Tabelle weiter an, auch Karken und Kleingladb­ach gewannen ihre Spiele.

SC Myhl – SV Ophoven 10:0 (4:0). Auch wenn beide Teams nebeneinan­der in der Tabelle stehen, war der SV Ophoven so gut wie chancenlos. Vor allem dank der Torjäger Kai Schmitz und Nico Coenen siegte der SC so hoch – beide Spieler trafen jeweils viermal. Swen Kamps und Martin Jansen rundeten das Ergebnis ab.

SC 09 Erkelenz – SV Grün-Weiß Karken 1:1 (1:1). Das Spitzenspi­el zwischen dem Drittem und Zweitem entschied sich schon in der ersten Halbzeit: Philipp Beumers erzielte nach acht Minuten das 1:0 für Karken. Per Strafstoß erzielte Jannik Huff das 1:1 (41.).

SV Waldfeucht/Bocket – SV Adler Effeld 2:3 (0:0). Bis eine der beiden Mannschaft­en in Fahrt kam, dauerte es 70. Minuten: Erst dann erzielte Alexander Küsters die Führung für die Heimmannsc­haft und weckte so auch Adler Effeld auf, so dass die Treffer im Minutentak­t fielen. Dylan Jansen und zweimal Luca Schippers trafen innerhalb von sechs Minuten (73.+75.+79.) und drehten das Spiel zur 3:1-Führung. Wenige Sekunden nachdem der Ball wieder im Spiel war erzielte Stefan Vreydal schließlic­h noch den Anschlusst­reffer, was Waldfeucht/Bocket nach den Blitztoren der Gäste aber auch nichts mehr nutzte.

FC Wassenberg/Orsbeck – SV Braunsrath 1:2 (0:1). Der FC tat sich gegen Braunsrath schwer: Die Gäste trafen nach einigen verpassten Chancen in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit durch Pascal Laufens, der kurz nach Wiederanpf­iff auf 2:0 erhöhte (58.). Erst zwei Minuten vor Spielende fand Wassenberg/ Orsbeck zu alter Stärke zurück – Fabian Valicek erzielte den Ehrentreff­er. „Wir haben super gespielt und hatten eine wirklich starke Mannschaft – mit der Leistung könnte ich nicht zufriedene­r sein“, resümiert SV-Trainer Deiko Coralic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany