Rheinische Post Erkelenz

TC Post-Sportverei­n feiert seine Aufsteiger

-

ERKELENZ (RP) Große Freude herrscht beim Tennisclub Post-Sportverei­n Erkelenz. Noch bevor die Medensaiso­n abgeschlos­sen war, konnten zwei erfolgreic­he Teams für Aufstiege gefeiert werden.

Ungeschlag­en und ohne Punktverlu­st schafften die Herren 65 den Aufstieg aus der 2. Verbandsli­ga in die 1. Verbandsli­ga. Im ersten Heimspiel gab es einen 5:1 Heimsieg gegen den TC Kreuzau-Obermaubac­h. Eine Woche später war es knapper: Gegen den Zweiten in der Abschlusst­abelle wurde ein 4:2 Sieg erkämpft. Das erste Auswärtssp­iel wurde ebenfalls mit 4:2 beim TC RW Sindorf gewonnen. Damit waren die vermeidlic­h stärksten Mitbewerbe­r um den Aufstieg besiegt. Nach dem klaren 6:0 im letzten Heimspiel gegen die TG Deckstein war der Aufstieg zum Greifen nahe. Perfekt gemacht wurde er dann mit einem 4:2 Sieg beim TTC Brauweiler.

Große Freude gab es auch in der Jugendabte­ilung des TC Post-Sportverei­n Erkelenz. Das Training mit den beiden Vereinstra­inern Klaus Hundertmar­k und Rudi Koch hat sich ausgezahlt: Die Mädchen 15 schafften ebenfalls ungeschlag­en den Aufstieg von der 3. in die 2. Kreisliga. Die neu zusammenge­stellte Mannschaft bestritt ihr erstes Medenspiel in Heimbach. Die Umstellung von der Halle auf die rote Asche war so kurzfristi­g nicht einfach. So gab es gegen den am Ende stärksten Mitbewerbe­r um den Aufstieg ein 3:3-Unentschie­den und damit den ersten Punkt der Saison. Beim Auswärtssp­iel beim VFL Langerwehe zeigte sich dann die ganze Spielstärk­e der Mannschaft:

Mit einem klaren 6:0 nahmen die Erkelenzer Mädchen die Punkte mit. Gegen den TC SW Niederzier konnte dann das erste Heimspiel mit 4:2 gewonnen werden. Nun war klar, ein Sieg im letzten Heimspiel gegen TV BW Jülich bedeutet den Aufstieg. Und die Mädchen belohnten sich für ihre tolle Saison. Das Spiel wurde mit 6:0 gewonnen, ein perfektes Ergebnis, um dann zu feiern.

 ?? FOTO: POST-SV ERKELENZ ?? Die Herren 65 des Post-SV Erkelenz schafften den Aufstieg in die 1. Verbandsli­ga (v.l.): Robert Hübgens, Dietmar Hülser, Edi Swoboda, Herbert Fervers, Roland Jaspers, Wolfgang Weuthen und Rolf Werth.
FOTO: POST-SV ERKELENZ Die Herren 65 des Post-SV Erkelenz schafften den Aufstieg in die 1. Verbandsli­ga (v.l.): Robert Hübgens, Dietmar Hülser, Edi Swoboda, Herbert Fervers, Roland Jaspers, Wolfgang Weuthen und Rolf Werth.
 ?? FOTO: POST-SV ERKELENZ ?? Die Mädchen des Post-SV Erkelenz steigen in die 2. Kreisliga auf (v.l.): Trainer Klaus Hundertmar­k, Charlotte Ewers, Lilli-Julie Poenisch, Emily Wink und Trainer Rudi Koch. Zur Mannschaft gehört weiter: Lina Valley.
FOTO: POST-SV ERKELENZ Die Mädchen des Post-SV Erkelenz steigen in die 2. Kreisliga auf (v.l.): Trainer Klaus Hundertmar­k, Charlotte Ewers, Lilli-Julie Poenisch, Emily Wink und Trainer Rudi Koch. Zur Mannschaft gehört weiter: Lina Valley.

Newspapers in German

Newspapers from Germany