Rheinische Post Erkelenz

Reiner Schlebusch holt zwei Meistertit­el bei der DM

Schießen: Bei den nationalen Titelkämpf­en in Philippsbu­rg ist der Hückelhove­ner Bester des SSV Rurtal.

-

HÜCKELHOVE­N (penn) Bei den Deutschen Meistersch­aften des BDS in Philippsbu­rg war für neun Schützen des SSV Rurtal Hückelhove­n die Teilnahme in den Präzisions-Diszipline­n auf 50 Meter angesagt. Die Erfolge konnten sich sehen lassen. Als bester Rurtaler tat sich Reiner Schlebusch in der Seniorenkl­asse mit zwei Siegen, drei Vizetitel und zwei dritten Plätzen hervor.

Mit dem Unterhebel­repetierer (UHR) Großkalibe­r kam Schlebusch durch 275 Ringe auf Platz sechs, mit Optik verbessert­e er sich auf 276 Ringen und Platz vier. Mit dem UHR KK belegten in der Schützenkl­asse Sebastian Salbert (5./256) und Falk Janclas (6./250) Plätze im Vorderfeld. Reiner Schlebusch kam mit 283 Ringen als Dritter mit auf’s Treppchen, mit Optik zielte er mit 289 Ringen nochmals besser und nahm auf dem Podest die zweite Stufe ein. Mit dem Dienstspor­tgewehr KK zauberte Falk Janclas sich mit 288 Ringen zum Vizemeiste­r. Mit 289 Ringen kam Schlebusch wieder auf dem dritten Rang an.

Mit dem Selbstlade-Sportgeweh­r (SLSG) KK waren die Rurtaler in ihrem Element: Die Schützenkl­asse wurde beherrscht von Falk Janclas als Sieger (286) und Patrick Schwehn als Vizemeiste­r (281). Reiner Schlebusch holte sich einen weiteren Vizetitel durch 289 Ringe. Frank Moosmeier wurde Siebter der Altersklas­se mit 274 Ringen. Mit dem PräzG KK kämpfte Petra Jackels-Klingen mit 293 Ringen als Vierte gegen die Verfolgeri­nnen.

Auf die „Symbolsche­iben“schaffte Maurice Heitzer mit 372 Ringen den Vizetitel der Jugendklas­se. Harald Leidereite­r wurde Achter der Altersklas­se mit 355 Ringen. Mit 372 Ringen wurde Reiner Schlebusch Deutscher Meister. Bei der „Zeitserie“erkämpfte sich Maurice Heitzer (3./250) mit dem SLSG KK und Optik den Sprung auf’s Treppchen. Frank Moosmeier (Alt) wurde Siebter durch 247 Ringe. Schlebusch kam als Vizemeiste­r mit 252 Ringen vom Stand. Ohne Optik erreichte Moosmeier (273) Platz fünf und Schlebusch (277) Platz vier. Bei „50m Fertigkeit“hatte Schlebusch sein SLSG KK und Optik sehr gut im Griff. Als Belohnung gab es für 295 Ringe einen weiteren Deutschen Meistertit­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany