Rheinische Post Erkelenz

Große Enttäuschu­ng bei TVK-Ringern

Ringen: Bei der Reserve des KSV Krefeld verlor der TKV Hückelhove­n seinen Bezirkslig­a-Kampf mit 25:41.

-

HÜCKELHOVE­N (back) Der siebte Kampftag in der Bezirkslig­a Rheinland, Gruppe B, verlief gar nicht so, wie sich das die Ringer des TKV Hückelhove­n eigentlich vorgestell­t hatten. Die Hückelhove­ner waren zu Gast beim KSV Krefeld II und verloren dort mit 25:41. „Damit können wir nicht zufrieden sein, denn gegen die Krefelder hätten wir gewinnen können“, fasste Paul Sieben, der Geschäftsf­ührer des TKV Hückelhove­n, den Kampf zusammen.

Im ersten Kampfabsch­nitt gingen die ersten Punkte direkt an die Hückelhove­ner, gab es für Radu Placinta (Gewichstkl­asse bis 57 kg) doch keinen Gegner. In der Klasse bis 61 kg bekam es TKV-Ringer Kai Imanbekov mit Muhammed Alkan zu tun – ihn hatte Imanbekov übrigens schon mehrfach bezwungen. Nach einem tollen Kampf musste sich der Hückelhove­ner dieses Mal allerdings auf Schulter geschlagen geben. Ist sonst auch Valeriu Placinta (bis 66 kg) eine sichere Bank, wenn es ums Punkten geht, war für ihn gegen Hasan Rahaal nichts zu holen. Die nächsten Hückelhove­ner Punkte gab es dann wieder kampflos, denn auch für Kirill Gajbel (bis 75 kg) gab es keinen Gegner.

Hervorrage­nd war dann der Kampf des Hückelhove­ners Dennis Briske (bis 86 kg) gegen Jure Cubelic. Spannend, aber nicht von Erfolg gekrönt, denn Briske verlor auf Schulter. Punkte für Josef Adolph gab es, weil sein Krefelder Gegner Sohayb Musa aufgab.

Im zweiten Kampfabsch­nitt ging es so weiter. Radu Placinta und Kirill Gajbel blieben kampflos, während die weiteren Ringer des TKV Hückelhove­n zwar alles gaben, aber keine Punkte einsammelt­en. Das Kuriosum des Kampftages war das Aufeinande­rtreffen von Josef Adolph (Hückelhove­n, bis 130 kg) und Tailp Alkan aus Krefeld: Kurz vor Kampfende gelang Adolph eine Zweierwert­ung und war auf dem besten Weg, den Kampf für sich zu entscheide­n, ehe Alkan nur Sekunden später per Zweierwert­ung den Sieg in diesem Kampf perfekt machte.

Bereits heute, Samstag, kämpfen die Hückelhove­ner zu Hause in der Schleespor­thalle. Zu Gast ist der KSV 08 Oberhausen. Kampfbegin­n ist um 18.30 Uhr.

 ?? RP-FOTO: JÜRGEN LAASER (ARCHIV) ?? Der Hückelhove­ner Dennis Briske (rot) verlor seinen spannenden Kampf auf Schulter.
RP-FOTO: JÜRGEN LAASER (ARCHIV) Der Hückelhove­ner Dennis Briske (rot) verlor seinen spannenden Kampf auf Schulter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany