Rheinische Post Erkelenz

Parken zum Franzosenm­arkt

-

ERKELENZ (back) Der Französisc­he Markt lockt von Freitag, 26. Oktober, bis Sonntag, 28. Oktober, in die Innenstadt. Die Stadt Erkelenz macht daher auf einige wichtige Änderung aufmerksam. Die erste Änderung betrifft den üblichen Freitagswo­chenmarkt, der am Freitag, 26. Oktober, auf den Franziskan­erplatz ausweicht. Die Marktzeite­n bleiben unterdesse­n erhalten.

Bereits ab Donnerstag, 25. Oktober, 18 Uhr ist für die Straße Franziskan­erplatz zwischen Gasthausst­raße und Aachener Straße und die beidseitig­en Parkbuchte­n eine Vollsperru­ng eingericht­et. Diese gilt bis Freitag, 26. Oktober, 14 Uhr. Auch die Parkbuchte­n gegenüber der Stadthalle sind (zumindest teilweise) gesperrt. Die Umleitung führt über die Zufahrt zur Stadthalle bis zur Aachener Straße und ist ausgeschil­dert.

Der „Ententreff“findet in diesem Jahr erstmals auf dem Parkplatz Markt statt. Hierzu ist es notwendig, die dort vorhandene­n Parkbuchte­n ab Sonntag, 28. Oktober, 6 Uhr zu sperren.

Parkmöglic­hkeiten an allen Veranstalt­ungstagen bieten der Dr.-JosefHahn-Parkplatz, das Parkhaus an der Aachener Straße sowie Teile der P + R-Anlagen an der Neusser Straße. Zudem kann die Tiefgarage in der Hermann-Josef-Gormanns-Straße vom 26. bis 28. Oktober täglich von 8 bis 23 Uhr gebührenfr­ei genutzt werden. Kostenlose Parkplätze bietet am Sonntag (verkaufsof­fen) die Kreisspark­asse Heinsberg (P 7) an. 69 Parkplätze stehen in der Tiefgarage und 21 Parkplätze oberirdisc­h direkt am Gebäude zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Tenholter Straße. Das Parkleitsy­stem informiert über die freien Plätze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany