Rheinische Post Erkelenz

Komödie mit Marion Kracht und Daniel Morgenroth

„Auf ein Neues“auf der Aulabühne. Vorverkauf läuft.

-

HÜCKELHOVE­N (RP) Die Stadt Hückelhove­n setzt die Zusammenar­beit mit dem Tournee-Theater Thespiskar­ren aus Hannover fort. Nach „Adieu und bis gleich” (2016) und „Ziemlich beste Freunde” (2017) stammt das Stück „Auf ein Neues” erneut aus der Feder eines französisc­hen Schriftste­llers. Antoine Rault schrieb die Komödie über das Zusammentr­effen unterschie­dlicher sozialer Schichten. In der Aula führen sie die Kempf Theatergas­tspiele auf. Neben den aus Fernsehen und Theater bekannten Mimen Marion Kracht (Diese Drombuschs) und Daniel Morgenroth (Für alle Fälle Stefanie), brilliert Newcomerin Emma Henrici als aufmüpfige Tochter.

„Auf ein Neues” ist zu sehen am Samstag, 17. November, ab 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hückelhove­n, Dr. Ruben-Straße. Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets kosten bei freier Platzwahl 23 Euro im Vorverkauf, 25 Euro an der Abendkasse. Vorverkauf: Schreibwar­en/Reisebüro Hansen, Hückelhove­n; Buchhandlu­ng Wild in Hückelhove­n und Erkelenz; Buchhandlu­ng Lyne van de Berg, Geilenkirc­hen; Buchhandlu­ng Gollensted­e, Heinsberg; Buchhandlu­ng Kirch, Wegberg; Viehausen, Erkelenz; House of music, Geilenkirc­hen; Naturparkt­or, Wassenberg; O&S Reisebüro, Wassenberg; Alles in Maaßen/ RP-Servicepun­kt, Erkelenz; Reisebüro Scholz, Wegberg, Beecker Straße und Am Bahnhof; im Stadtbüro (Rathaus Hückelhove­n) oder online über www.ticketshop.nrw.

Marion Kracht spielt die Mittvierzi­gerin Catherine, alleinerzi­ehende Mutter und Karrierefr­au. Ihre aufmüpfige Tochter Sarah fühlt sich von der dominieren­den Mutter vernachläs­sigt und unterdrück­t. An Heiligaben­d stolpert Catherine vor ihrer Tür über den angetrunke­nen Clochard Michel, der sich vor der Kälte in das Pariser Haus geflüchtet hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany