Rheinische Post Erkelenz

Cuisance trifft beim 2:1 der U23 gegen Aachen

-

FUSSBALL-REGIONALLI­GA (kpn) Borussias U23 hat am Freitagabe­nd im Grenzlands­tadion gegen Alemannia Aachen 2:1 gewonnen und hält so den Kontakt zur Spitzengru­ppe.

Einen besseren Start in die Partie konnten die Borussen gar nicht erwischen. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als Michael Cuisance, der mit Keanan Bennetts und Torben Müsel die U23 verstärkte, im Strafraum an den Ball kam. Eigentlich war der Winkel schon zu spitz, dennoch landete der Flachschus­s im Tor. Borussia führte und hatte das Spiel bis zur Pause weitgehend im Griff, wackelte lediglich in einer Aachener Druckphase nach gut 20 Minuten.

Nach dem Wechsel wirkten die Borussen zunächst zu passiv. Das nutzte der nicht entscheide­nd an einem Distanzsch­uss gehinderte Kai Bösing zum 1:1. Von da an hatte Aachen eindeutig mehr vom Spiel und die besseren Chancen, in der 67. Minute traf Robin Garnier den Pfosten. Die Vorstöße der Borussen resultiert­en überwiegen­d aus Kontern, an denen entweder Mandela Egbo oder Cuisance beteiligt waren, die jedoch kaum zu Ende gespielt wurden. Fünf Minuten vor dem Ende schaffte der eingewechs­elte Justin Steinkötte­r war nach einer Ecke das etwas glückliche 2:1.

Borussia U23: Olschowsky – Richter, Lieder, Mayer, Egbo – Pazurek – Cuisance, Müsel (81. Steinkötte­r) – Kraus, Makridis (61. Herzog), Bennetts (46. Feigenspan). Tore: 1:0 Cuisance (2.), 1:1 Bösing (50.), 2:1 Steinkötte­r (86.). Zuschauer: 1255.

Newspapers in German

Newspapers from Germany